Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cemila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 13:37

Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von cemila »

Hallo Zusammen.....

Ich bin Neukunde bei Kabeldeutschland.....habe ein Kabelmodem von Hitron und würde diesen gerne mit meinen Siemens Router verbinden....Nur wie???...Und geht das überhaupt....?......Meine Mama hat sonst so etwas alles gemacht....nun ist sie leider nicht mehr da....und ich habe überhaupt keine Ahnung davon.....Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen....Danke im Voraus....
Zuletzt geändert von cemila am 14.01.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von Kunterbunter »

Mit dem Siemens ADSL SL2-141-I kann man alles mögliche verbinden, nur kein Kabelmodem. Du brauchst einen Router ohne DSL-Modem, oder einen, bei dem man das DSL-Modem abschalten kann. Bei dem Siemens ADSL SL2-141-I geht das nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cemila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 13:37

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von cemila »

oh man :(
ganz sicher?
d-link 615....der soll doch dafür aber geeignet sein oder?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, der ist dafür geeignet. Der hat nur zufällig die gleiche IP-Adresse wie der Hitron-Router. Deshalb musst du die IP-Adresse ändern, bevor du ihn mit dem Hitron verbindest.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von Thyrael »

Da gibt es eine Anleitung dafür: ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf

@cemila
Deinen Beitrag im anderen Thread habe ich entfernt, du brauchst keinen 3 Monate alten Thread ausgraben nur um die gleichen Fragen zu stellen die du hier stellen kannst.
cemila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 13:37

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von cemila »

ohhh ok sorry...und danke....
cemila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 13:37

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von cemila »

das hört sich alles so kompliziert an...gibt es keine leichtere lösung.....
welche router kommen noch in frage....wo es leicht zu handeln ist....
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von koaschten »

Klar, gibt immer eine einfachere Lösung :)

Logge dich im KDG Kundencenter ein und stelle das HITRON (nicht Hiltron, ist ja keine Bohrmaschine ;) ) auf Bridgemode (siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540 )
danach machst du einen werksreset am d-link router, verbindest den WAN port des D-link mit LAN1 des Hitron und machst einen Strom-reset bei Hitron. Danach dann den D-Link für Internet via dynamische IP konfigurieren ;)
cemila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 13:37

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von cemila »

hört sich jetzt auch nicht leichter an :-/
ich besorge mir erstmal den neuen router....werde mein bestes geben....ansonsten melde ich mich nochmal.....
und vielen dank für die schnelle hilfe...:)
cemila
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2013, 13:37

Re: Hiltron Kabelmodem Mit Siemens ADSL SL2-141-I verbinden

Beitrag von cemila »

eine frage habe ich noch....
es gibt ja verschiedene versionen von diesen d link 615......welche nehm ich denn?
A1

A3

B1 / B2

D1

D3

H1