Ich bin neu hier und hab da auch mal ein paar Fragen...

Ich bin am überlegen, mir den reinen Internetzugang mit 16Mbit/s zuzulegen...
Oder würdet ihr bei der Erstbestellung lieber den Tarif 32 flex nehmen und das Telefon kündigen? Macht preislich ja nicht so viel aus und ich surfe schneller.
1. Ist es möglich, während der Testphase (oder grundsätzlich) meinen Vertrag upzugraden, für den Fall, dass ich doch schnelleres Internet wünsche? Telefon möchte ich eigentlich nicht, wär dann aber halt dabei, ich muss es ja nicht nutzen... Startet die Vertragslaufzeit dann neu?
2. Wenn ich online bestelle, habe ich da die Möglichkeit irgendwo ein Häkchen zu setzen oder zu entfernen, da ich keinen Eintrag im gedruckten Telefonbuch oder bei der Auskunft wünsche?
3. Wenn ich dieses kostenlose Kabelmodem nehme... Das verbinde ich dann ja per Kabel mit dem PC. Zwischen Kabel und PC kann ich dann ja auch ein gekauftes WLan-Modem anschließen, falls ich mal WLan haben möchte? Die 5 Euro/Monat für eine FritzBox-Miete möchte ich eigentlich nicht bezahlen.
4. Beim Tarif 32 flex bzw. dem Sicherheitspaket... kann ich das gleich online im Kundencenter kündigen oder muss das per Brief erfolgen? Funktioniert das zuverlässig? Man hört ja leider nicht viel gutes über KDG...
Andererseits denke ich mir, Millionen Kunden haben das und sind zufrieden... ist ja logisch, dass sich in den Foren nur Leute melden die Probleme haben und Hilfe benötigen

Danke für eure Antworten und Meinungen!