Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Corvette »

Hallo,
wollte auch 2€ pro Monat sparen. Router Hitron cve 30360 mit Netgear WGR614v7.
Wollte nach angegebener Anleitung meinen Netgear auch einstellen, leider komme ich nicht ins Internet. Es kommt immer "Seite konnte nicht geladen werden".
www.routerlogin.net oder www.routerlogin.com ist egal, es klappt nicht. Netzteil wurde stromlos gemacht und auf Werkseinstellung zurück gestellt, alles ohne Erfolg.
Liegt es daran, das ich Win7 Sp1 Prof. (32bit) habe ?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Thyrael »

Ich hab deinen Beitrag abgetrennt und ein neues Thema erstellt, alte Threads brauchen nicht mehr ausgegraben zu werden.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Corvette »

Mittlerweile komme ich ins Netgear Menü, hatte den Reset Knopf nicht lange genug gedrückt.
Aber wenn ich bei LAN Einstellungen die 192.168.0.2 eingebe und DHCP deaktiviere, werden die Änderungen nicht gespeichert. Nach dem Neustart steht dort wieder 192.168.1.1, allerdings ist DHCP deaktiviert.
Der Witz ist, wenn ich das Hitron mit dem Netgear verbinde und das Patchkabel am Lappi anschließe, komme ich mit der 192.168.1.1 ins Internet.
WLAN funktioniert leider nicht, dort steht immer "keine Konnektivität".
Für Tips wäre ich dankbar.

Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Thyrael »

Stell das Hitron über das Kundencenter in den Bridgemode, danach schliesst du den Netgear normal an und richtest ihn zum Betrieb an einem Kabelmodem ein, fertig. Das Hitron arbeitet im Bridgemodus nur als reines Modem und nicht als Router, so kann dein Netgear ganz normal in Betrieb genommen werden.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Corvette »

Erstmal danke für die Antwort...
Ich habe im Kundencenter den Bridgemode aktiviert, danach hat der Hitron Router einen Neustart durchgeführt.
Dann habe ich im Netgear Router die 192.168.0.2 eingetragen und DHCP deaktiviert, danach Neustart.
Er zeigt aber immer nur "keine gültige IP-Konfiguration" an, d.h. ich komme nicht ins Internet.
Was mache ich falsch ?

Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Thyrael »

Resette den Netgear und richte ihn ganz normal ein, IP Adresse ändern etc. brauchst du nicht. Das Hitron arbeitet als reines Modem.
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Corvette »

So, ich habe es geschafft, läuft alles gut.
Allerdings muß ich den Netgear Wireless G54 USB Adapter benutzen, da er meine integrierte Intel Wireless Card nicht mag.
Wenn ich im Netgear Menü unter Wireless Card, Name: Intel und die MAC Adresse (die 100% stimmt) eingebe, sagt er "ungültige MAC Adresse".
Vielleicht kannst du mir einen Tip geben, wie ich doch noch die Intel Wireless Card benutzen kann.
Danke nochmal.

Gruß
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von NoGi »

Corvette hat geschrieben:So, ich habe es geschafft, läuft alles gut.
Allerdings muß ich den Netgear Wireless G54 USB Adapter benutzen, da er meine integrierte Intel Wireless Card nicht mag.
Der wgr614v7 ist ein "g" Router (54Mbit). Kann es sein, dass die Intel Karte auf "n" fest eingestellt ist?

-NoGi
Corvette
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2009, 13:55

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von Corvette »

Laut Geräte Manager steht die Intel Wireless Card auf 802.11 b/g, also alles richtig.

Gruß
Benutzeravatar
NoGi
Fortgeschrittener
Beiträge: 307
Registriert: 29.11.2012, 13:06
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Hitron Modem mit Netgear Router verbinden.

Beitrag von NoGi »

Corvette hat geschrieben:Laut Geräte Manager steht die Intel Wireless Card auf 802.11 b/g, also alles richtig.

Gruß
Zwei Testmöglichkeiten:

Erste:
Schau (Gurgle) mal mit den ersten sechs Stellen der MAC Adresse ob das wirklich eine Intel-Karte ist.
Beispiel bei mir
00:22:43 00:22:43:00:00:00 - 00:22:43:FF:FF:FF AzureWave Technologies, Inc.

Zweite; (hast Du wahrscheinlich schon getestet)
Stelle die MAC-Kontrolle im Netgear ab, das ist ohnehin nur "security by obscurity"

-NoGi