Kabelmodem - PC Kontrolleuchte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Kabelmodem - PC Kontrolleuchte

Beitrag von drz84 »

Ich habe am Freitag den Anschluß für Internet/Telefon mitsamt dem Kabelmodem (Webstar EPX2203) bekommen. Soweit ich sehen kann, funktionieren Internet und Telefon einwandfrei. :grin:

Eine Sache fällt mir aber am Kabelmodem auf. Dort ist ja unter anderem eine Kontrollampe für den PC-Anschluß. Diese sollte laut Handbuch eigentlich leuchten, wenn ein eingeschalteter PC mit dem Kabelmodem verbunden ist, bzw. beim Datentransfer blinken. Das habe ich aber noch nie feststellen können, die PC-Lampe bleibt stets aus. Beim Selbsttest (Einschalten des Kabelmodems) leuchtet sie auf, ist also als solche in Ordnung. Die Kontrollampen für POWER, CABLE sind an, wie es sein sollte, und auch die Kontrollampe für das Telefon geht an, wenn telefoniert wird. Ebenso die beiden Lampen für SEND/RECEIVE.

Der PC ist über ein LAN-Kabel mit dem Kabelmodem verbunden. Am PC-Eingang flackert die entsprechende Kontrollampe ständig, wie es auch sein sollte, aber wie gesagt eben nicht das Gegenstück am Kabelmodem.

Könnte es etwas damit zu tun haben, daß das LAN-Kabel an einer Buchse für Onboard-LAN (also Anschluß direkt auf Mainboard) liegt und nicht an einer separaten Netzwerkkarte? Oder damit, daß derzeit noch ein funktionsfähiger DSL-Anschluß samt zusätzlicher Netzwerkkarte im PC drin ist? Oder was sonst? :confused:

Aber Hauptsache, das ganze funktioniert...
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelmodem - PC Kontrolleuchte

Beitrag von Bärliner »

Tja, wenn Du nicht Online gehen kannst würd ich mir da in der Tat Gedanken machen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabelmodem - PC Kontrolleuchte

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Liegt ganz einfach an dem Modem.
Die Anzeige funktioniert nicht richtig.

Ist bei meinem Modem auch so.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Kabelmodem - PC Kontrolleuchte

Beitrag von _mrice_ »

Macht ja weiter auch nix, solange es funzt :-)
hero64
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.08.2007, 15:02
Wohnort: Hildesheim

Re: Kabelmodem - PC Kontrolleuchte

Beitrag von hero64 »

hi


Ist bei meinem Modem auch so aber funzt. alles !


mfg