April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von Comp4ny »

Wir haben heute uns so sehr für KDGs frühzeitgen Aprilscherz bedankt, weil es doch einfach nicht
der Realität entsprechen kann und ich noch nie von so etwas gehört habe :D also laden wir euch mit ein, über den Scherz zu lachen
doch tatsächlich für dieses neue Hitron-Modem was wir heute bekommen haben, noch für WLan 2 Euro mehr zu zahlen :party:

Was haltet Ihr von diesem Scherz? :)
Zuletzt geändert von Comp4ny am 10.01.2013, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
cartridge_case
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 28.09.2012, 15:49

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan haben?

Beitrag von cartridge_case »

Wie, wo, was?
TV: Panasonic TX-P55VTW60 und TX-P42G30E + TV Basis HD + G09-Karte im NDS Videoguard
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan haben?

Beitrag von steve0564 »

Comp4ny hat geschrieben: Was haltet Ihr von diesem Scherz? :)
Ist allgemein hinlänglich bekannt, denn wer Augen hat zu lesen, der lese!
Über den "Scherz" haben wir schon vor längerer Zeit gelacht......wenn es denn einer wäre!!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan haben?

Beitrag von Comp4ny »

Dass dieser "Scherz" hinsichtlich bekannt ist, ist mir heute nachdem wir uns gewundert haben
warum im einen Moment noch WLan in Adminpanel sichtbar und Einstellbar war, die Handys und Lappi auch damit verbunden,
aber nachdem die Box sich offensichtlich mit KDG synchronisiert hatte, dieser Punkt nicht mehr sichtbar war.

Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
noch nie etwas über "2 Euro für WLan" gehört, bist heute als ich da mal nachgeforscht habe warum WLan nicht mehr geht.

Mein Startpost sollte als Sarkasmus gelesen werden, mit einer versteckten Frage.

Ernsthaft, warum soll / MUSS man für WLan bei diesem Hitron Modem bitte WLan als Option bestellen?
Wer zum Teufel hat sich diese dumme Aktion ausgedacht?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von vdb »

Ernsthaft, warum soll / MUSS man für WLan bei diesem Hitron Modem bitte WLan als Option bestellen?
Wer zum Teufel hat sich diese dumme Aktion ausgedacht?
Unternehmen, deren legitimes Ziel es ist, möglichst viel Gewinn zu machen. Beim Chiptuning von Autos werden auch nur per Software Parameter geändert und Funktionen freigeschaltet, das kostes mehrere hundert bis tausende von Euros und niemand regt sich drüber auf.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von VBE-Berlin »

Comp4ny hat geschrieben:Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
Warum schaltest Du dann das Hitron nicht in den Bridgemode und nutzt einen der beiden Router, die Du schon hast?
Dann hast Du den alten Zustand: 2 Geräte -> WLAN gratis
Neue Möglichkeit: 1 Gerät -> 2 euro/mtl.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von Burkhard10 »

Für diejenigen, die kein WLAN wollen, ist es 2 Euro günstiger. Aber das will keiner wissen. Man hätte auch den Preis von vornherein 2 Euro verteuern können und keiner hätte sich aufgeregt.
Doc. Sis

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von Doc. Sis »

oder man legt nochmals 3,00€ dazu und nimmt die FB-6360.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von Comp4ny »

MB-Berlin hat geschrieben:
Comp4ny hat geschrieben:Ich selber bin seit über 5 Jahren bei KDG Kunde, hatte neben dem normalen DLink Router damals und meine Fritzbox
Warum schaltest Du dann das Hitron nicht in den Bridgemode und nutzt einen der beiden Router, die Du schon hast?
Dann hast Du den alten Zustand: 2 Geräte -> WLAN gratis
Neue Möglichkeit: 1 Gerät -> 2 euro/mtl.

MB-Berlin
Weil ich noch nie etwas über den Bridge-Modus gehört habe und ich davon ausginge,
dass KDG mal nicht in so dreister Form die Kunden verarscht.
Doc. Sis hat geschrieben:oder man legt nochmals 3,00€ dazu und nimmt die FB-6360.
Die habe ich bereits aus meinem Vertrag der jetzt via "Sonderkündigung" gekündigt ist.
Wie wollten KDG hier ja auch fragen ob meine 6360 für sie umgestellt werden kann. Von mir aus mit 5 Euro mehr,
aber hier haben wir dann nicht so nen Kinderkrams.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: April April - Ernsthaft 2 Euro für WLan?

Beitrag von mason »

Den Aprilscherz gibt es seit Monaten.
Wer vor der Bestellung die Gerät vergleicht, erkennt auch, dass es kein Scherz ist. Hier ist die eigene Bequemlichkeit an der späten Erkenntnis schuld.

Je nach dem, was du bei der Telekom für einen Router bestellst, zahlst du ach unterschiedlich.
Je nach Hardware für Fernsehempfang zahlst du unterschiedlich.

Ist ganz normal, wie man sieht.