HD-Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von mason »

KDG kann hier nichts für.
Die RTL Gruppe hat auf Umsetzung dieser Restrikrionen bestanden, sonst wären ihre HD und Spartensender nicht gekommen.
Beschwere dich also bei der RTL Gruppe
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von exkarlibua »

mason hat geschrieben:KDG kann hier nichts für.
Die RTL Gruppe hat auf Umsetzung dieser Restrikrionen bestanden, sonst wären ihre HD und Spartensender nicht gekommen.
Beschwere dich also bei der RTL Gruppe
So ist es, und DAS hätte ich gern gesehen:
lekto hat geschrieben:Eine Sendung mit 42 Minuten Inhalt wird z. B. so auf 92 (!) Minuten aufgebläht.
Ja nee, is klar!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von mason »

lekto hat geschrieben:Das Ganze ist nach meiner Meinung eine große Frechheit. :wand:

".. auf Wunsch des Senders..."
Diese Formulierung soll wohl darüber hinwegtäuschen das Kabeldeutschland mit dieser Sperre
vertragsbrüchig wird. Stichwort "zugesicherte Eigenschaften."

Eine Sendung mit 42 Minuten Inhalt wird z. B. so auf 92 (!) Minuten aufgebläht.
Selbst die Werbung vorher (!) kann ich nicht vorspulen.
Dann schaue dich mal genauer auf den KDG Seiten um; es gibt nämlich einen Hinweis auf die Restriktionen der RTL Gruppe.

Werbung vorher kannst du nicht spulen? Dann stell eben eine kürzere Vorlaufzeit für deine Aufnahme ein.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von berlin69er »

Es gibt doch genug Mittel & Wege die Restriktionen zu umgehen! Wer sich aber vorher nicht informiert & sich dann den KDG kastrierten äh, zertifizierten Quatsch abdrehen lässt, ist doch selber Schuld!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von noprofi »

berlin69er hat geschrieben:Es gibt doch genug Mittel & Wege die Restriktionen zu umgehen! Wer sich aber vorher nicht informiert & sich dann den KDG kastrierten äh, zertifizierten Quatsch abdrehen lässt, ist doch selber Schuld!
Da bist Du glaub ich ein bisschen zu streng mit Leuten, die nicht Dein technisches Grundwissen haben und deshalb lieber auf "Nummer Sicher" gehen.
Ausserdem weisst Du ja selbst, dass Deine Wege immer gesperrt werden können.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von berlin69er »

Da hast du sicher Recht. Mir ging es nur darum, dass man nicht hier einfach so rumpoltern soll, ohne sich vorher mal "ein bisschen" schlau zu machen...
Und was das Abschalten angeht: im CI+ Schacht mag das einfach gehen, aber in einem herkömmlichen CI Schacht oder den Linux Boxen wird das für die Kabelanbieter schon schwieriger...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.