HD-Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von berlin69er »

Ich würde ja gerne deine Sig lesen, nur wird sie in der Mobilversion nicht angezeigt...aber ich meinte natürlich Sagem, aber hab Humax geschrieben...
Über geeignete Empfangstechnik, die die Sperren umgehen kann, solltest du dich bei Tante Gugel schlau machen, da das hier nicht erwünscht ist...
Und nochmal: die Privaten müssen ihre Ausgaben durch Werbeeinnahmen decken & können nicht die GEZ anmelken. Wenn die Werbepartner nun auf den Trichter kommen & sagen, wir bezahlen einfach nur noch weniger oder garnicht, da ein gewisser Prozentsatz Zuschauer ja einen PVR nutzt, mit dem man die Blöcke vorspulen kann, geht's ans Eingemachte & die Existens der Privaten. Dann kann ich nichts verächtliches dran feststellen, wenn sie diese nun retten wollen. Und das sie grundsätzlich einen anderen Ansatz, als die ÖR haben, ist doch auch klar. Wenn dich dieses System des "Geld machens" stört, sorry, aber dann biste wohl auf Kuba oder in Südkorea, wo es noch was tolles anderes gibt besser aufgehoben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von BigWoelfi »

berlin69er hat geschrieben:Ich würde ja gerne deine Sig lesen, nur wird sie in der Mobilversion nicht angezeigt...
Das ist ja blöd irgendwie, oder?
Könnte ruhig mal angepasst werden im persönlichen Bereich.
Im Norton-Forum geht das zum Beispiel. Da kann man extra einstellen, was auf Mobil-Geräten angezeigt werden soll.
aber ich meinte natürlich Sagem, aber hab Humax geschrieben...
aha :grin:
Und nochmal: die Privaten müssen ihre Ausgaben durch Werbeeinnahmen decken & können nicht die GEZ anmelken. Wenn die Werbepartner nun auf den Trichter kommen & sagen, wir bezahlen einfach nur noch weniger oder garnicht, da ein gewisser Prozentsatz Zuschauer ja einen PVR nutzt, mit dem man die Blöcke vorspulen kann, geht's ans Eingemachte & die Existens der Privaten. Dann kann ich nichts verächtliches dran feststellen, wenn sie diese nun retten wollen. Und das sie grundsätzlich einen anderen Ansatz, als die ÖR haben, ist doch auch klar. Wenn dich dieses System des "Geld machens" stört, sorry, aber dann biste wohl auf Kuba oder in Südkorea, wo es noch was tolles anderes gibt besser aufgehoben...
Das gilt alles natürlich nur für die RTL-Gruppe.
Den andern Privaten geht es klar besser also oder bekommen die von der GEZ etwa? :confused:
Warum haben die denn so etwas nicht nötig? :confused:
Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, die waren einfach erpicht darauf ihr Programm auch im Kabel zu puschen & haben dann lieber "der Bitte" von KDG, auf Aufnahme- und Spulsperre zu verzichten nachgegeben. KDG hat das sicher auch bei RTL versucht, was ja die langen Verhandlungen erklären würde. Letztlich hat dann in diesem Fall wohl KDG nachgegeben, um wiederum ihr PrivatHD Paket besser vermarkten zu können. Offensichtlich auf Druck von RTL musste sogar die Firmware des Sagem angepasst werden, damit das Spulen verhindert wird. Über SAT (HD+) gelten die Restriktionen übrigens für alle Sender...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von Doc. Sis »

BigWoelfi hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich würde ja gerne deine Sig lesen, nur wird sie in der Mobilversion nicht angezeigt...
Das ist ja blöd irgendwie, oder?
Könnte ruhig mal angepasst werden im persönlichen Bereich.
Im Norton-Forum geht das zum Beispiel. Da kann man extra einstellen, was auf Mobil-Geräten angezeigt werden soll.
aber ich meinte natürlich Sagem, aber hab Humax geschrieben...
aha :grin:
Und nochmal: die Privaten müssen ihre Ausgaben durch Werbeeinnahmen decken & können nicht die GEZ anmelken. Wenn die Werbepartner nun auf den Trichter kommen & sagen, wir bezahlen einfach nur noch weniger oder garnicht, da ein gewisser Prozentsatz Zuschauer ja einen PVR nutzt, mit dem man die Blöcke vorspulen kann, geht's ans Eingemachte & die Existens der Privaten. Dann kann ich nichts verächtliches dran feststellen, wenn sie diese nun retten wollen. Und das sie grundsätzlich einen anderen Ansatz, als die ÖR haben, ist doch auch klar. Wenn dich dieses System des "Geld machens" stört, sorry, aber dann biste wohl auf Kuba oder in Südkorea, wo es noch was tolles anderes gibt besser aufgehoben...
Das gilt alles natürlich nur für die RTL-Gruppe.
Den andern Privaten geht es klar besser also oder bekommen die von der GEZ etwa? :confused:
Warum haben die denn so etwas nicht nötig? :confused:
Wer das wie macht, sollte doch eigentlich egal sein.

Tatsache ist, daß der kein TV-Zuschauer auch nur einen Cent für die privaten TV-Anbieter bezahlt!

Damit kann auch kein Zuschauer irgend eine Forderung an diesen Anbieter stellen.
Der Zuschauer kann diese Programmen schauen oder auch lassen.
Mehr Möglichkeiten oder Rechte hat er nicht!

Wer diese Beschränkungen nicht hinnehmen mag, aber die Sendungen sehen und am Recorder bearbeiten will,
soll auf die HD-Angebote der privaten verzichten und SD-Qualität schauen/aufzeichnen!
Doc. Sis

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von Doc. Sis »

berlin69er hat geschrieben: Über SAT (HD+) gelten die Restriktionen übrigens für alle Sender...
Danke für den Hinweis, weil damit meine vorangegangene Aussage bestätigt wird!
lekto
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2011, 10:37
Wohnort: Bremen

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von lekto »

Das Ganze ist nach meiner Meinung eine große Frechheit. :wand:

".. auf Wunsch des Senders..."
Diese Formulierung soll wohl darüber hinwegtäuschen das Kabeldeutschland mit dieser Sperre
vertragsbrüchig wird. Stichwort "zugesicherte Eigenschaften."

Eine Sendung mit 42 Minuten Inhalt wird z. B. so auf 92 (!) Minuten aufgebläht.
Selbst die Werbung vorher (!) kann ich nicht vorspulen.
Jürgen (lekto)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von Burkhard10 »

Hier wird niemand vertragsbrüchig.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von berlin69er »

Wann sollen denn welche Eigenschaften von KDG zugesichert worden sein?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
lekto
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2011, 10:37
Wohnort: Bremen

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von lekto »

berlin69er hat geschrieben:Wann sollen denn welche Eigenschaften von KDG zugesichert worden sein?
Das zu beurteilen bleibt natürlich den Volljuristen vorbehalten. 8)
Nach meiner Ansicht bezahle ich ja nicht für mehr Werbung sondern für weniger.
Jürgen (lekto)
Benutzeravatar
BigWoelfi
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.2011, 08:52
Wohnort: Altmark

Re: HD-Aufnahmen

Beitrag von BigWoelfi »

lekto hat geschrieben:Das zu beurteilen bleibt natürlich den Volljuristen vorbehalten. 8)
Nach meiner Ansicht bezahle ich ja nicht für mehr Werbung sondern für weniger.
Das sehe ich genauso und wenn Kabel Deutschland den Privatsendern Geld überlassen möchte von den Geldern, die wir an Kabel Deutschland zahlen, dann sollen sie das tun bitte schön.
Gruß, Wolfgang