Kündigung / Vertragslaufzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kündigung / Vertragslaufzeit
Ich habe über 10 Jahre Kabelanschluss (nur TV/Radio) bei KD. Ich habe mir für 1,00 Euro zusätzlich die Smatcard bestellt, um die Privaten digital sehen zu können. Knapp 1,5 Jahre danach will ich meinen Anschluss kündigen, KD meint, es gelten die 2 Jahre Mindestlaufzeit.
Karte = neuer Vertrag? Oder KD-Abzocke?
Karte = neuer Vertrag? Oder KD-Abzocke?
-
- Insider
Re: Kündigung / Vertragslaufzeit
Neue Karte, neuer Vertrag, neue Laufzeit
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht noch ein bisschen zuwarten?
Gerade im Bereich der Grundverschlüsselung tut sich ja einiges, zumindest rund UM Kabel Deutschland. Könnte sein, dass KD da auch bald aktiv werden muss.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26319
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=26235
Gerade im Bereich der Grundverschlüsselung tut sich ja einiges, zumindest rund UM Kabel Deutschland. Könnte sein, dass KD da auch bald aktiv werden muss.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26319
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=26235
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
nee, bloß weg.
Kann ich nicht ein Sonderkündigungsrecht geltend machen, da KD es ja nicht für nötig hält, die seit 01.05.11 frei empfangbaren öffentl. rechtl. HD-Programme einzuspeisen? KD kann hier ja keine Extra-Kohle abgreifen, deshalb verständlicherweise kein Interesse.
Kann ich nicht ein Sonderkündigungsrecht geltend machen, da KD es ja nicht für nötig hält, die seit 01.05.11 frei empfangbaren öffentl. rechtl. HD-Programme einzuspeisen? KD kann hier ja keine Extra-Kohle abgreifen, deshalb verständlicherweise kein Interesse.
-
- Insider
Ich frage mich die ganze Zeit, was das mit Internet, Phone und Mobil zu tun haben könnte. 

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Wenn du in deinem Vertrag zu stehen hast, dass KDG die einspeisen muss, hast du selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht. Wenn's nicht drin steht, dann nicht...derschlagerpapst hat geschrieben:nee, bloß weg.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
frage mich auch? könnte der Mod nicht was tun? rüberschieben z.B.?Kunterbunter hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, was das mit Internet, Phone und Mobil zu tun haben könnte.

Grüße.
Falco
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
Falco
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anbindung: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: WLAN-Kabelrouter
VoIP:Sipgate, Nonoh,
Telefone: Gigaset SL440,
-
- Ehrenmitglied
OK , ich habs mal verschoben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Na, das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen, für den Schmarrn.kabelhunter hat geschrieben:OK , ich habs mal verschoben .