in unserem Haus ist die Leitung vom Kabelfernsehen geschliffen verlegt, das haben wir gemerkt, als wir das Kabel abgeschlossen haben und der Nachbar über uns kein Fernsehen mehr hatte.
Jetzt möchen wir unser eigenes Kabel bis runter zur Dose von Kabel Deutschland legen, jedoch anschließen können wir das selber ja nicht, damit wir ein störungsfreies Fernsehbild haben und eventuell auch Telefon und Internet über KD holen können.
Jetzt wollte ich wissen, was wir zu beachten haben, wenn wir zu Kabel Deutschland hingehen und denen das sagen.
Denn die können ja auch einfach sagen, da liegt doch Kabelfernsehen, also kriegen sie das auch, wir müssen da gar nichts anschließen.
Und natürlich möchte ich wissen ob jemand ungefähr weiß, was da an Kosten auf uns zu kommt, wenn der Techniker von KD kommt das Kabel an die Dose anschließt und wieder geht. Und gibt es da Unterschiede zwischen den Dosen die da im Keller hängen, also gibt es da welche, wo man nur einen Anschluss anschließen kann, und es deshalb, wie bei uns verlegt ist, oder müsste dann extra eine neue Dose gesetzt werden, damit unser Kabel auch noch angeschlossen werden kann.
Noch zu Info: Wir haben in unserer Wohnung noch keinen Vertrag mit KD, wollen ihn dann aber abschließen, wenn das mit dem Kabelfernsehen problemlos funktioniert, denn wir wollen nicht tolles HD Fernsehen bekommen und bezahlen, es aber nicht sehen können, weil die Leitungen so blöd verlegt sind.
Vielen Dank für die Hilfe
