Hitron und D-LINK 652 verbunden, w-Lan geht immer wieder aus

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kiki-berlin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2013, 00:27

Hitron und D-LINK 652 verbunden, w-Lan geht immer wieder aus

Beitrag von kiki-berlin »

Hallo, bin neu bei KD und daher auch in diesem Forum. Habe schon gesucht, ob ich eine Antwort finde auf mein Problem, aber leider nicht wirklich erfolgreich.

:fahne: Folgendes: Habe dank Eurer tollen Anleitung das Kabelmodem von D-LINK als Accesspoint eingerichtet. Funzt auch soweit ganz gut, prima Reichweite... Aber mehrmals täglich geht das WLAN einfach aus, mitten im Betrieb, also keine Auszeit wegen Nichtbenutzung oder so. Nun ist leider mein Englisch nicht gut genug, um im advanced_teil des Kabemodems Einstellungen zu überprüfen, und wirklich Ahnung hab ich auch nicht.
Ich wäre Euch dankbar, wenn mir mal jemand zur Hilfe eilen würde .
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron und D-LINK 652 verbunden, w-Lan geht immer wieder

Beitrag von Newty »

kiki-berlin hat geschrieben: :fahne: Folgendes: Habe dank Eurer tollen Anleitung das Kabelmodem von D-LINK als Accesspoint eingerichtet. Funzt auch soweit ganz gut, prima Reichweite... Aber mehrmals täglich geht das WLAN einfach aus, mitten im Betrieb, also keine Auszeit wegen Nichtbenutzung oder so.
Ich vermute mal ins Blaue:
Steht die Kanalwahl auf "Auto"? Dann dort einen festen Kanal eintragen. Eventuell verschiebt die Kanalautomatik das WLan auf einen Kanal den dein WLan-Client nicht scannt und sich daher nicht verbindet.
Ansonsten kann es auch sein, dass sich irgendwo noch die Reste einer Zeitschaltung verstecken. Dort könnte es helfen, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und noch einmal zu konfigurieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kiki-berlin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2013, 00:27

Re: Hitron und D-LINK 652 verbunden, w-Lan geht immer wieder

Beitrag von kiki-berlin »

Vielen Dank für die Anregungen. :love:

Zeitschaltungen waren nicht zu finden, das Gerät ist neu gekauft, denke da ist sowas auch nicht vorgesehen.

Und dann hab ich wieder irgendwas verstellt und es hat mich 6 Stunden gekostet dlink wieder einzurichten. :evil:
Habe jetzt mal "ins Blaue" einen festen Kanal gewählt und bin nun gespannt, ob das vielleicht wirklich das Problem war, würde mir durchaus einleuchten.

Ne Idee wie man ausmessen kann, welcher Kanal der günstigste wäre???? :confused:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hitron und D-LINK 652 verbunden, w-Lan geht immer wieder

Beitrag von Newty »

kiki-berlin hat geschrieben: Ne Idee wie man ausmessen kann, welcher Kanal der günstigste wäre???? :confused:
Jau. inSSIDer zeigt dir an, wo deine Nachbarn rumfunken
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hitron und D-LINK 652 verbunden, w-Lan geht immer wieder

Beitrag von Silverio »

Falls nicht bekannt "inSSIDer" ist ein Programm, das man sich auf einem PC installiert, der WLAN kann und kann dann schauen, was im WLAN-Bereich so alles los ist.

http://www.metageek.net/products/inssider/

Gibts übrigens auch als Android-App in diesem Google-Store.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]