Beschäftige mich immer noch mit meinem bevorstehenden Internet/Telefonanschluß, habe den Termin vom 11.2. ( Rosenmontag) auf den 04.02.2013 vorverlegt.
Nachdem ich - Dank an das Forum - inzwischen bestens über den Installationsablauf sowohl den Hausanschluß betreffend, als auch in meiner Wohnung informiert bin, wüßte ich gern noch folgendes:
1) Zitat: "Die TV Dose mit 2 Anschlüssen wird mit der MultiMediaDose mit 3 Anschlüssen getauscht." Zitat Ende.
Frage: Bedeutet das, diese MM-Dose beinhaltet bereits alles Erforderliche für Internet/Telefon, was die TV-Dose nicht hatte? Es müssen also - normaler Standard - keine zusätzlichen Kabel (z.B. vom HÜP) zur MM-Dose gezogen werden?
2) Zitat: "Dann kommt ein Koax-Kabel von der MM-DOSE zum Kabelmodem." Zitat Ende.
Frage: Ist dieses Koax-Kabel im Lieferumfang des Modems enthalten? Es ist nämlich bei der KD-Kurzanleitung für das Hitron nicht aufgeführt.
Fazit: Meine Wohnungsanschlüsse betreffend, die Voraussetzungen könnten besser nicht sein. Das Modem wird neben der MM-Dose angeschlossen, Stromdose ist ebenfalls direkt daneben, Kabel/Adapter zum Telefon und Netzwerkkabel zum PC alles optimal geregelt.
Damit sind meine Vorbereitungen (Recherchen etc.) abgeschlossen, der Techniker kann kommen

Servus
Inge