hoffe ihr könnt mit weiterhelfen, leider gibt google für mein Problem nicht viel her.
Ich möchte meinen Telekom-Anschluss für Internet und Telefon kündigen und zu Kabel Deutschland wechseln.
Aktuelle Situation mit Telekom:
Die Fritzbox und die Telefon Basisstation stehen im Erdgeschoss. (Die Telefonbasis ist separat im Erdgeschoss angeschlossen nicht an der Fritzbox) auserdem wird der 2. Stock mit einem Devolo DLAN Stromnetzwerk mit Internet versorgt.
Das Funksignal vom Telefon im Erdgeschoss reicht bis in den 2. Stock nicht aus um dort zu telefonieren.
Neue Situation mit Kabel Deutschland:
Ein Umstiegsgrund für mich ist, dass Kabel Deuschland 3 Telefonnummern mit anbietet, sodass ich gerne im 2. Stock ein eigenes Telefon mit eigener Rufnummer anbringen möchte.
Das Internet für den 2. Stock würde ich weiterhin mit dem Devolo Dlan versorgen.(Falls es keine bessere Alternative gibt)
Soweit ich gelesen habe, müssen die Telefone immer direkt in das Kabeldeutschland Modem angeschlossen werden??
Möglichkeiten:
Beim Ausbau des 2. Stocks wurde je ein Netzerkkabel, ein Telefon Kabel und ein Koaxialkabel in das Erdgeschoss verlegt. Diese Leitungen sind derzeit frei.
Frage:
Wie bekomme ich ein Telefon im 2. Stock mit eigener Rufnummer unter Kabel Deutschland angeschlossen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
mit freundlichen Grüßen Alex56
PS.: zur verdeutlichung habe ich ein Bild gemalt

[ externes Bild ]