Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CasperF
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012, 12:05

Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von CasperF »

Hallo,

ich habe lange Zeit keine Probleme mit meinem Kabel-Deutschland Anschluss gehabt. Ich habe den 100MBit-Anschluss.

Nun seit zwei Tagen ist es so, dass mein ich jeder 1,5 Std. den Router vom Strom trennen muss, denn nach 1,5 Std. sinkt meine Surf-Geschwindigkeit auf ein unterirdisches Down: 36 KBit/s und Up: 3 KBit/s. Sobald das Modem wieder hochgefahren ist, ist alles wieder normal und ich bekomme meine 96MBit/s bzw. 5-6MB/s.

Ich habe jetzt schon drei Typen von der Hotline an der Strippe gehabt und alle haben mir gesagt, dass sie problemlos auf den Modem kommen und dort keine Geschwindigkeitsprobleme wahrnehmen können. Frei nach dem Motto ich sei Schuld. Ich habe ein Hitron CVE-30360 im Einsatz.

Was kann ich machen? Momentan reboote ich das Modem jede 90 Minuten - aber das ist auch kein Zustand.

Falls es wichtig ist, ich nutze den Freqzenbereich: 546MHz

Vielen Dank
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von Besserwisser »

Nach 1,5 Stunden läuft die Leasetime ab.
Kontrolliere deine Netzwerkeinstellungen.

Bei mir passiert sowas zum Beispiel, wenn ich meine Firewall (Zonealarm) zu mache.

:fahne:
CasperF
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012, 12:05

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von CasperF »

Welche Leasetime?

Habe keine lokale Firewall. Es passiert auf sämtlichen Rechner... Es hat vor ein paar Tage noch gefunzt und ich habe nichts verändert. Ich nutzte auch nicht den DHCP Server des Modem.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von Besserwisser »

Poste doch mal bitte die ersten 6 Ziffern der IP-Adresse, die dein Kabelrouter nach über 90 Minuten von KD bekommt.

:fahne:
CasperF
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012, 12:05

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von CasperF »

Die haben sich trotz mehreren reboots nicht verändert...

91.67.97.xxx
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von Besserwisser »

Bitte testen, wenn der Fehlerfall auftritt.

:fahne:
CasperF
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012, 12:05

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von CasperF »

Ich habe den ganzen Tag schon die IP im blick... Sie verändert sich nicht, wenn der Fehler auftritt und verändert sich auch nicht nach dem reboot... Gateway und DNS des Routers verändern sich auch nicht....
CasperF
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012, 12:05

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von CasperF »

Hatte um 22.40 die letzte Störung und vorher, während und nach der Störung war die IP gleich... Habe übrigens festgestellt, dass der Fehler genau nach 1 Std und 20 Min. auftaucht.... Also 80 min.
CasperF
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.12.2012, 12:05

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von CasperF »

heute morgen bin ich in zwischen bei einem notwendigen Neustart alle 70 Minuten angelangt. :cry:

IP ist immer noch gleich geblieben...
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Verbindung sehr langsam nach 90 Minuten

Beitrag von fLoo »

Poste mal bitte dein Netzwerksetup, inklusive Modemtyp, Routertyp, Verkabelung, danke.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]