ich habe noch das "alte" Home HD-Paket und empfange somit Sender wie FOX HD, TNT Serie HD usw.
Seit neustem funktioniert die Aufnahme der Pay-TV-Sender mit meinem Panasonic TV (GW20). Früher war dem nicht so. Das blöde ist nur, dass Aufnahmen nicht funktionieren, die über die Jugendschutz-PIN ausgestrahlt werden. Ich kann zwar aufnehmen, aber eine Wiedergabe ist bei mir nicht möglich... das Bild bleibt einfach schwarz. Ich hätte evtl. gedacht, dass ich bei der Wiedergabe nur die PIN eingeben muss, aber selbst eine Abfrage kommt hier nicht. Das finde ich echt schade. Es ist zwar klasse, dass z.B. FOX HD mittlerweile auf die PIN verzichtet und Aufnahmen somit uneingeschränkt möglich sind (dafür kommen die tollen Sendungen aber auch sehr spät), aber bei anderen Kanälen ist es mit einer Aufnahme dann so eine Sache.

Bitte gebt mir aber keinen Rat, dass ich mir einen KabelDeutschland-Reciever zulegen soll.

Ich möchte nur wissen, ob andere Zuschauer, die auch über ein TV-Gerät aufnehmen auch diesen "Fehler" reproduzieren können. Die Marke wäre da egal... ich denke nämlich eher, dass das ein Firmware-Problem des TV´s ist, aber auf einen Fix brauch ich bei meinem Modell nicht mehr hoffen.

Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten