Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KaddiR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2012, 22:43

Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von KaddiR »

Hallo zusammen,

bin ganz neu und nicht sicher, ob das Problem bereits auftauchte, habe jedoch nirgendwo etwas gefunden.

Des Öfteren las ich, dass die HD Aufnahme der RTL Gruppe funktioniert(e).
Bei uns funktioniert jedoch nicht eine Aufnahme. Immer kommt die Fehlermeldung, dass die Smartcard falsch rum wäre und der Chip nach unten zeigen müsste. Jedoch ist alles richtig eingesetzt und der Empfang der Sender funktioniert reibungslos?!

Jetzt zu Weihnachten, wo mal Zeit ist um was aufzunehmen und auch mal anzusehen, wäre ich für jeden Tipp dankbar


Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten!!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Diese Meldung ist unlogisch... Normalerweise müsste kommen "Diese Sendung kann aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werden" (oder so ähnlich).

Denn die RTL-Gruppe (RTL, RTL II, Super RTL und Vox) ließ sich gar nicht aufzeichnen eine Weile!
Seit dem 20.11. sollte es aber eigentlich wieder gehen...

Hast du den Sagemcom? Neuste Firmware drauf?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
KaddiR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2012, 22:43

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von KaddiR »

War keine Absicht. Schreibe vom Handy. Und selbst kann ich es ja nicht löschen, bitte dies zu entschuldigen.

Ja, deswegen bin ich auch nach allem Belesen und Durchforsten nicht schlauer.

Ich habe auch eine Aufnahme von Sat1, ARD und ZDF versucht- immer diese Fehlermeldung!
Alles aktuell, da vor drei Tagen erst eingetroffen.

Danke, für die schnelle Antwort.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17958
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von Beatmaster »

Den doppelten Thread habe ich entfernt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber sehen kannst du RTL HD, Sat.1 HD, usw? Also das Live-Programm?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14860
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht teilst du uns erstmal mit, worüber du die Sender live siehst & womit du die Sender aufzeichnen willst... Ich hab da so eine Vermutung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KaddiR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2012, 22:43

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von KaddiR »

Guten Morgen,

ja, sehen kann ich alle HD Sender, also im Live Programm.

Ich gebe mal die Systemdaten durch:
ein Sagemcom der Modellart RCI88 320 KD
Bei Smartcard Version steht NDS und es ist eine G09 Karte?!
Sind das die richtigen Informationen?
Ich kenn mich doch kein wenig aus.. :)

Danke und liebe Grüße!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3910
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von exkarlibua »

KaddiR hat geschrieben:War keine Absicht. Schreibe vom Handy. Und selbst kann ich es ja nicht löschen, bitte dies zu entschuldigen.

Ja, deswegen bin ich auch nach allem Belesen und Durchforsten nicht schlauer.

Ich habe auch eine Aufnahme von Sat1, ARD und ZDF versucht- immer diese Fehlermeldung!
Alles aktuell, da vor drei Tagen erst eingetroffen.
...
Also zumindest bei ARD und ZDF darf die Smartcard überhaupt keine Rolle spielen.
Das Problem muss da ganz woanders liegen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14860
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen schlagen alle fehl?!

Beitrag von berlin69er »

Und wenn die FW aktuell ist sollten auch von allen Sendern Aufnahmen gehen... Vielleicht mal Werksreset durchführen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.