Dann vor einigen Wochen war die FB 6360 defekt. Nach ellenlanger Wartezeit und 2 mal versetzen kam der Techniker mit der neuen 6360, und seitdem nur Ärger wie ich auch hier im Forum leider lesen musste. Nach einer Zeitlang, Minuten, Stunden, ging nichts mehr. Anfänglich dauerte es Stunden bis Probleme kamen, dann kamen sie immer häufiger. Netzstecker wurde gezogen, aber es reichte nicht mit einigen Sekunden, sondern gerne 3-5 Minuten ohne Strom, danach Stecker wieder in die FB und nach einer gewissen Zeit lief wieder alles. Meistens nur 2-3 Minuten, danach war wieder Schluss. "Rücksetzung auf Werkseinstellungen" half nichts. Mittlerweile habe ich durch stundenlanges ausprobieren herrausgefunden dass die FB solange stabil läuft, solange NICHTS angeschlossen ist. Soll heissen: LAN1 ist belegt wie zuvor, der Rest ist weg (Kein USB, kein D-LAN, kein analoges Phone, keine DECT-Telefone, kein Drucker). Mittlerweile nach -zig Anrufe bei KD mit den gewöhnlichen Entschuldigungen; "Wir kümmern uns drum", "Es wird bald was geschehen", "Neue Firmware ist unterwegs". Gestern wurde mir dann erzählt dass "mein Fall" leider einem "Übergeordneten Problem" zugeordnet wird, und deswegen könnten die Techniker rausschicken um das Teil zu wechseln. Toll! Und deren "Störungsagent" usw. kann man auch knicken; Es passiert nichts! Ich habe nun letzte Woche eine Rufumleitung auf mein nie genutztes KD Handy online vorgenommen damit ich zumindest erreichbar bin Zwischendurch (Rufbereitschaft im Zuge meiner Arbeit). Tja, und geschickt wie KD ist, bezahle ich ja jetzt für jeden Anrufer der mich auf meiner normalen Festnetznummer anruft. Dieses wäre dann später mal zu klären mit KD und ist mir jetzt gerade egal. Was ich fragen wollte: Der eine Callcenter-Mitarbeiter meinte dass eine neue Firmware bei einigen KD-Kunden zur Zeit getestet werden würde, und dass es einen Eintrag gäbe vom 18. Dezember dass "es weiterhin beobachtet werden müsse" ob sich auch hier Fehler eingeschlichen haben. Die neue Firmware müsste wohl Fritz!OS 5.25 heissen (Entspr. AVM Firmware 85.05.25). Warum dauert dass so lange ??? Haben hier schon leute dieses Update vollzogen bekommen via KD?