Hallo,
Mitte letzten Jahres sind die Eltern mit SKY von KDG zu Sat umgezogen. Sky forderte entsprechend ihre Smartkarte zurück, auf welche KDG zusätzlich aufgeschaltet war.
Wobei zu sagen ist, das es ein wenig kompliziert war, da auf der Sky Karte die damals von Sky kam, Sky nicht mehr aufgeschaltet war, sondern auf eine KDG Karte. (musste im Haushalt aufgrund versch. Receiver und Räumwünsche so gehandhabt werden). Wenn ich recht in der Annahme gehe, ist die alte D02 Sky Karte aktuell noch im Betrieb mit KDG bespielt, die glaube G09 Karte, auf der zuletzt Sky lief ging zurück an Sky.
D.h. wir hatten 3 Karten, 2x. G09 und 1x D02.
Jetzt ist es jedoch so, das im KDG Kundencenter nach wie vor alle 3 Karten aufgeführt sind? Sollte Sky da nicht KDG mitteilen, dass die Karte nicht mehr in unserem Besitz ist? Was wäre denn, wenn die Eltern wieder eine Dritte Karten ordern wollen würden?
Grüße
Zusätzliche Smartcard nicht ausgetragen?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 507
- Registriert: 31.10.2010, 23:51
-
- Insider
- Beiträge: 4888
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Zusätzliche Smartcard nicht ausgetragen?
Da musst du dich schon selber bei KD melden! Sky hat auf dassSystem von KD kein Zugriff und es ist auch nicht den ihre Aufgabe!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 507
- Registriert: 31.10.2010, 23:51
Re: Zusätzliche Smartcard nicht ausgetragen?
Wie es ist nicht denen ihre Aufgabe? Die müssen die SC doch an KD übergeben, ist doch eine KD Karte. Zumindest wurde mir das damals von KD so am Telefon gesagt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 602
- Registriert: 03.06.2010, 00:19
Re: Zusätzliche Smartcard nicht ausgetragen?
Kabel Deutschland hat nur die Möglichkeit, die Karte zu prüfen und zu schauen, ob SKY noch darauf freigeschaltet ist. Wird festgestellt, dass SKY noch auf einer Karte läuft, wird diese bei Kündigung nicht zurückgefordert. Allerdings kann es auch mal sein, dass die Schnittstelle nicht aktuell ist. In dem Fall würde Kabel Deutschland einen Nachweis anfordern, dass die Karte an SKY gesandt wurde und würde auf die Rückforderung verzichten. Ich würde also an Deiner Stelle eine schriftliche Bestätigung von SKY anfordern, dass die Karte mit dorthin zurückgesandt wurde. Diese schickst Du dann an KD und teilst mit, dass die Karte ausgetragen werden soll und eventuell gleich eine neue Karte gewünscht ist.
Der Informant
Der Informant
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 507
- Registriert: 31.10.2010, 23:51
Re: Zusätzliche Smartcard nicht ausgetragen?
ok Danke.
Was ein Hickhack. Laut Auskunft am Telefon, sollte das eigentlich automatisch passieren, da es ohne hin total egal wäre, ob man die Karte an Sky oder an KDG sendet.
mfg
Was ein Hickhack. Laut Auskunft am Telefon, sollte das eigentlich automatisch passieren, da es ohne hin total egal wäre, ob man die Karte an Sky oder an KDG sendet.
mfg