Echo im Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Helmud
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2007, 10:14

Echo im Telefon

Beitrag von Helmud »

Hallo Leute,

bin seid einer Woche bei KD, habe aber nur Internet über KD. Ich versuche über meine Fritzbox 7170 (neuste Firmware ) jetzt VIOP über Sipkom einzustellen, aber egal wie und was ich ändere es gibt immer eine Art Echo. :wand:
Die ist mal bei mir und mal auf der anderen Seite. :motz:
Ist auch egal ob mit Schnurlosen Telefon, oder mit Schnurgebundenen Telefonen.
Ist das immer so? Oder kann man das in Griff bekommen? :trippeln:
Wenn ja wie?


Gruß

Helmud
* Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
* Thomson THG520K
* Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.88
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Echo im Telefon

Beitrag von KDGeleimter »

Damit mußte leben! Dies gehört zum Service von KDG!
Es wird Dich noch ne Weile aufregen, Du wirst noch die tollsten Ratschläge zu lesen bekommen! Klar ist, dass es an Dir liegt obwohl es nicht an Dir liegt!
Und irgendwann ist Dein Jahr herum und wenn Du es nicht verschläfst, kannst Du ja wieder zurück zu Deinen alten Provider! :D

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Echo im Telefon

Beitrag von molli2000 »

Das ist die Rache, weil Du kein KabelPhone gebucht hast.... :brüll:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Echo im Telefon

Beitrag von Bärliner »

Bei Sipgate hatte ich bisher keinerlei Echo oder sonstige Probleme.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Echo im Telefon

Beitrag von RcRaCk2k »

molli2000 hat geschrieben:Das ist die Rache, weil Du kein KabelPhone gebucht hast.... :brüll:
:brüll: ich schmiess mich weg ^^ Einfach geile Antwort :wink:
Aber sag das nicht zu laut, denn ich bin ja sowieso der Auffassung, dass man bei KD als Nicht-Phone-Kunde in eine eigene Kategorie ausgekappselt wird :twisted:.

Ich verwende ebenfalls Sipgate - somit kein Kabel-Phone - und das ohne Probleme... Dank der super Paketlaufzeiten im Kabelnetz von nur 5ms zum ersten HOP ist das Telefonieren über VOIP überhaupst kein Problem und stellt eine vollkommene Alternative zum Festnetz dar. Wir sparen uns durch direkte SIP-2-SIP Gespräche und SIP-2-PSTN over Sipgate eine Menge Geld.

Dass du Probleme mit Sipkom und deiner FritzBox hast, tut mir leid. Woran es liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber eventuell könnte es an Sipkom liegen. Denn soweit ich weiß, hat die FritzBox kein Echo-Canceling, somit sollte es Aufgabe von Sipkom sein, falls die überhaupst einen RTP-Passtrouht betreiben.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael Rack
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Echo im Telefon

Beitrag von pummelchen »

zur Beruhigung

wir haben comfort + und auch das Echo, also liegt es wohl an KD bzw. Voip oder was weiß ich
KD Technik gibt mir auf meine Mail eh keine Antwort genauso wenig, wie auf den wunsch nach Umstellung auf Deluxe
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Echo im Telefon

Beitrag von FlyingBock »

@KDGeleimter: Hast du auch mal sinnvolle und hilfreiche Antworten? Bisher konnte ich keine entdecken. :flöt:

Das Problem kann in diesem Fall gar nicht am Internet Service Provider liegen, sondern entweder an der Fritzbox, deiner sonstigen Telefon-Hardware oder an deinem VoIP-Provider. Solltest also mal zuerst deinen VoIP-Vertragspartner kontaktieren.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Echo im Telefon

Beitrag von KDGeleimter »

Hallo,
mein Vertagspartner ist KDG! Das mit dem Echo habe ich 11 Monate und 10 Tage mitgemacht.
Wenn ich - Deiner Ansicht nach - keine konstruktiven Ratschläge erteilen kann, dann liegt es
1. an KDG - ich habe von dort keine Lösungsvorschläge erhalten und
2. an dem Pseudowissen welches hier abgelassen wird!
Zum Märchenerzähler im Stile vom KDG-Service und hier schreibender Mitarbeiter eigne ich mich nun mal nicht!

Alles klar! Sollte noch wer an meinem Erfahrungsschatz knabbern wollen - nur zu! Ich berichte gerne!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Echo im Telefon

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

nach diversen Erfahrungen mit dem Echo möchte auch ich behaupten, dass der Internetprovider hier(!) völlig unschuldig ist. Auch aus diversen Usenet-Diskussionen konnte ich dies bestätigt finden, eine Beteiligung des Internetprovider wird auch von beteiligten Technikern verneint.
Es liegt an einer Kombination VoIP-Anbieter und angerufenem Teilnehmer.
Ich habe zum Beispiel einen Verwandten in luftiger Höher der Steiermark mit extrem langer Verbindung von der Vermittlungsstelle und einer etwas abenteuerlichen Hausinstallation.
Dorthin habe ich extremes Echo mit einigen call by call Nummern (die wohl intern VoIP nutzen) und mit Terrasip. Da kann schon mal eine Zeitschleife von 500 mS das Gespräch unverständlich machen.
Aber nur für mich, der Gesprächspartner bekommt von diesem Spuk nichts mit.
Mit Carpo habe ich selbst dorthin nur gelegentlich solche Probleme.
Bei anderen Zielen brachte Terrasip auch sporadisch ein unangenehmes Echo, ebenso diverse call by call Nummern.
Mit Carpo sehr selten zu österreichischen Anschlüssen, bisher nie im Inland und nach Spanien.
Wenn ich dieses Probleme bei Kabel Phone (ja anderes Protokoll, als VoIP) habe, dann und nur dann, darf ich wohl KDG den schwarzen Peter zuschieben.
Wirklich miserabel ist bei KDG der Support, Eamils werden anscheinend mittlerweile überhaupt nicht mehr beantwortet. Am 1.10. erhielt ich auf meine Mail vom 26.9. die Maschinenantwort, dass sich die Beantwortung um 10 Tage verzögere.
Natürlich kam bis heute keine Antwort, auch nicht auf eine spätere Frage.
Telefonisch klappte es, allerdings erst, nachdem mir 14 Minuten Warteschleife verpasst wurde.

Mei KDG ist keinesfalls alles in Ordnung, nur sollte man fair sein, wo sie unschuldig sind.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Helmud
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2007, 10:14

Re: Echo im Telefon

Beitrag von Helmud »

Oh mann,

das sind ja super Neuigkeiten, :shock: dann sollte ich wohl lieber meinen alten Telefonanschluß behalten :naughty:

Sicher ist sicher

Gruß Helmud

Werde es nochmal mit DUS. Net versuchen :lol:
* Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
* Thomson THG520K
* Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.88