Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
zerodevide
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2012, 14:52

Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von zerodevide »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich in der fritzbox ports freigebe,werden diese bei canyouseeme.org als nicht geöffnet angezeigt!
ich weiss wie man ports öffnet und so weiter,allerdings funktioniert es einfach nicht.

ich habe schon sämtliche einstellungen probiert,selbst die integrierten Portfreigaben ZB FTP---Port21!

egal was ich dort einstelle,die ports werden immer als geschlossen angezeigt....
wo kann da das problem liegen? ich bin extra vom hitron 30360 gewechselt,weil ich dort das problem auch schon hatte!
ich verzweifel langsam

hier mal 2 screenshots:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von Kunterbunter »

Wahrscheinlich hast du keinen Dienst eingerichtet, der an Port 3333 hört.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
zerodevide
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2012, 14:52

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von zerodevide »

doch,auch das ist geschehen.... hab ein programm was testweise auf den port 3333 hört...

auch dann funktioniert es nicht!

hab im router auch schon exposed host freigeschaltet (alle ports frei) und auch das funktioniert nicht...
ich habe echt keinen rat mehr!
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von Chaot »

Du leitest den Port 3333 an Port 80 um an deinen Rechner??
Und das macht deine Firewall in Windows mit?? Normalerweise eigentlich nicht!


Du solltest:
1. deinem Rechner eine feste IP zuweisen
2. den externen Port auf den gleichen internen Port leiten
3. Die Firewall in Windows prüfen.

Im Zweifelsfall mach den Port über die Anwendung per UPNP auf. Das funktioniert normalerweise mit der Fritzbox einwandfrei.

Wenn du uns verrätst für welche Anwendung du den Port öffnen möchtest kann ich dir vielleicht auch noch ein paar speziellere Tips dazu geben. Manche Ports werden nämlich auch von KD geblockt :twisted:
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von Chaot »

Noch eine kurze Frage:
An der Fritz 6360 hast du "exposed hosts" freigeschaltet? Wie geht das denn? Da kommst du doch normalerweise gar nicht drauf.

:wand: :wand: :wand: sorry hat sich erledigt - mit der neuen FW geht das
zerodevide
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2012, 14:52

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von zerodevide »

also die windows firewall ist aus.
der pc hat immer eine feste ip,hab das schon eingestellt...
auch wenn ich den port 3333 auf intern 3333 umleite funktioniert es nicht!
zudem ist 3333 nur ein testport,sämtliche ports die ich freigegeben habe,funktionieren nicht
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von Chaot »

Sorry wenn die Frage blöd klingt:
Auch Ports über 40000?
z.B.: 60600??
Ich hatte zeitweise Probleme mit KD bei Ports unterhalb von 40000 . Das hat nie richtig funktioniert.
Mich verwirrt etwas der screenshot. Bei mir steht die IP Adresse des Rechners oder der Name des Rechners den ich intern an der Box vergeben habe.

Alternativ kannst du auch mal versuchen einen Portbereich zu öffnen z.B von 3330 bis 3335
Auch das ist ein beliebtes Problem der Fritzbox.

Und zusätzlich: Ein Neustart nach änderungen (Strom trennen) ist bei einer Fritzbox nie verkehrt.
zerodevide
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2012, 14:52

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von zerodevide »

also habe gerade beides versucht ---> Ports über 40000 als auch nen portrange von 3330-3335--> Fehlanzeige : läuft wieder nichts
hab eben auch mal werksteinstellungen wiederherstellen gemacht,hat auch nicht zum erfolg geführt...

KDG sagte eben am telefon,das sie nichts machen können,das ich mich bei AVM melden soll...
und nochmals: ich weiss wie man ports freigibt,habs ja schon oft genug bei den speedports damals gemacht (DSL) das ding auch immer ohne probleme,
aber dieses teil bringt mich in den wahnsinn...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von mason »

Leite die Ports an den gleichen Port auf dem PC weiter.
Dein Port 80 auf dem PC gehört zu den sogenannten well known Ports. Diese sind für bestimmte Dinge als Standardport definiert.
Leitest du ander Ports auf dies weiter, gibt´s Probleme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... rten_Ports
zerodevide
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.11.2012, 14:52

Re: Fritzbox 6360 KDG - Portfreigabe funktioniert nicht

Beitrag von zerodevide »

hab auch schon versucht nicht den port 80 zu nehmen,aber es funktioniert trotzdem ALLES nicht....auch wenn ich zum beispiel 3333 im router freischalte und gleichzeitig an meiner ip...egal was ich da eingebe,die ports werden nicht geöffnet... eben hab ich mal die fernwartung freigeschaltet unter port 457.... komischerweise wird der auch als offen dann angezeigt,das ist aber auch der einzige port der funktioniert...