ISDN Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerrog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2007, 23:44
Wohnort: Augsburg

ISDN Telefon

Beitrag von gerrog »

Hallo,
ich möchte zu KD wechseln und hab grad mal ne Frage.

Ich hab ein ISDN-Telefon, eine Basis und eine Nebenstelle beides schnurlos.
Ist es möglich diese weiter zu betreiben?
Wenn ja, Ist es dann möglich, da es nur eine Basis mit Nebenstelle ist, diese
ohne den Konverter sprich Adapter zu betreiben, so dass, wenn auf einem telefoniert wird,
dass dann ein weiterer Anruf weitergeleitet wird, eben an die Nebenstelle?

CU :oops:
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: ISDN Telefon

Beitrag von FlyingBock »

Du kannst am Kabelmodem keine ISDN-Geräte betreiben, sondern lediglich analoge Geräte.

Nochmal zur Info: Kabel Phone heißt: 2 analoge Leitungen und maximal 6 Rufnummern (je 3 pro Leitung). Da aber pro Leitung alle 3 Endgeräte klingeln, bleibts beim Prinzip der zwei unabhängigen Leitungen samt zwei unabhängigen Nummern.

Mehr als zwei Nummern zu beantragen lohnt sich nur in Einzelfällen, zum Beispiel bei einer Rufnummernmitnahme vom alten Anschluss, der mindestens 3 Nummern besaß.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
gerrog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2007, 23:44
Wohnort: Augsburg

Re: ISDN Telefon

Beitrag von gerrog »

:roll: merci
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: ISDN Telefon

Beitrag von BBruno »

Sollte nicht eine Fritzbox 7170 das Problem mit dem Kabel Phone Anschluß und einer ISDN-Anlage lösen?
gerrog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2007, 23:44
Wohnort: Augsburg

Re: ISDN Telefon

Beitrag von gerrog »

ich hab nur ein isdn-telefon (tcom sinus 520s) schnurlos, zwei mobilteile, eins davon ne nebenstelle,
da lohnt sich die fritzbox7170 (€ 130,- bis € 150,- )dann wohl kaum.
ich glaub, dass ich mir da dann wohl leichter wieder zwei analoge geräte (ca. € 30,- pro mobilteil) kauf.
lieg ich da richtig?
die kann ich ja, soviel ich erfahren hab, auch so einstellen über das modem, so dass wenn eine nummer
belegt ist, dass dann beim anderen gerät noch angerufen werden kann unter der gleichen nummer. stimmt das so?

cu
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: ISDN Telefon

Beitrag von BBruno »

Eine neue 7170 geht z.Z. für ca. 80€ bei 1-2-3 weg, muss wohl an der neu erschienenen 7270 liegen. Zuzüglich zum Kabelmodem, da du ja lkostenlos erhälst, mußt du ja ohnehin noch einen Router kaufen (falls nicht vorhanden). Da lohnt sich die Fritz schon wieder und was besserers wirst du kaum bekommen.

An das Kabelmodem kannst du direkt 2 analoge Telefone anschließen, zwei einfache Telefone sind also kein Problem.

Ich frage mich vielmehr, ob man an das Kabelmodem die Fritz 7170 anschließt und dann per analoge oder ISDN-Telefon per Kabel Phone (analog! - NICHT VOIP) telefonieren kann? Weiß daß jemand?.
gerrog
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2007, 23:44
Wohnort: Augsburg

Re: ISDN Telefon

Beitrag von gerrog »

also, dürfte man es doch einstellen können, dass wenn ein mobilteil belegt ist, dass es dann beim anderen durchklingelt, wenn noch
jemand unter der gleichen rufnummer anruft?
BBruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 06.08.2006, 09:49

Re: ISDN Telefon

Beitrag von BBruno »

Ja. Die 7170 kennt 6 Weiterleitungsmöglichkeiten. Sofort, nach 3.Klingeln, bei besetzt, 3.klingeln oder besetzt, sofort mit klingeln und deaktiviert. Handbuch Seite 115
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: ISDN Telefon

Beitrag von RcRaCk2k »

AVM Fritz!Box 5012 ...

Router
LAN1 an das DSL-Modem
LAN2 an den PC / Switch
Zwei ISDN Anschlüsse - S0 NT-Port (Network Terminator zum Anschluss von handelsüblichen ISDN-Apparaten)

Vollständig auf VoIP ausgelegt.. d.H. man hat die Wahl zu sagen, dass ein Telefon-Anschluss (ISDN) vorhanden ist, oder nur über das Internet telefoniert werden soll.

Preis bei eBay: geht ab ca. 30 EUR weg. Habe bereits 5 Stück davon im Durchschnitt von 35 EUR ersteigert.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael Rack
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs