Erstmal ein Danke, für alle die mir schon mal geholfen haben, ohne es zu wissen, bin seit langem ein "treuer leser"

So, nun zu meinem Problem.
Ich bin jetzt schon Jahre kunde bei Kabel Deutschland, bin eigendlich auch zufrieden, nur jetzt habe ich von meinem Vermieter ( nicht nur ich, alle in unserem haus die einen Internet & telefon Anschluss haben ) ein schreiben bekommen, das ein Betrieb als Internet oder Telefon anschluss des kabelanschlusses NICHT gestattet ist. Weiter schreibt er das dass hausinterne Verteilernetz einschlisslich aller Anschlussdosen in den Mietwohnungen zu einem Privaten Netzt gehören, das von einer Firma Jennewein in seinem Auftrag errichtet wurde und auch technisch betreut wird, das schon seit 2009. Er hat damals mit Kabel Deutschland am 25.08.2009 für seine Häuser schriftlich vereinbart, das mit sofortiger Wirkung alle seine Häuser für den betrieb von telefon und Internet Anschlüssen über die kabeldose, und sein privates Verteilernetz gesperrt sind. Kabel Deutschland hat dies auch Akzeptiert.
So, das ist also die lage, ICH wusste davon nichts, habe mich also bei meinem vermieter erkundigt, und der sagte mit das lokale Verkäufer immer wieder neue Kunden für Internet & telefon über Kabeldeutschland werben, ( bei mir war das der fall ) und Kabel Deutschland das immer wieder annimmt, obwohl er diese vereinbarung hat.
Zu meiner am Anfang gestellten Frage, ist das für mich nun ein Grund um Sofort zu kündigen, bzw mit Sofortiger wirkung zu kündigen ? Muss Kabel Deutschland das annehmen ? Mein vermieter hat in seinem Schreiben Angekündigt das er alle Anschlüsse die OHNE seine Genehmigung eingerichtet wurden, auf einen Rückbau durch kabel Deutschland besteht.
Mfg
Daboandlkrama