keine SD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
keine SD Sender
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich nun endlich digitales Fernsehen. Und gleich wirft sich eine Frage auf, die mir hier hoffentlich beantwortet werden kann. Also, ich habe das Paket "Kabel Premium HD" genommen, das auch die Pakete "Kabel Digital" und "Privat HD" enthält. Meine Smartcard ist eine K09, Reciever ist ein Telestar Diginova. Die HD Sender funktionieren alle durch die Bank weg gut, leider sind die SD-Sender der Sky-Gruppe alle nicht freigeschaltet. Nun würde ich gerade diese Sender gern in der SD Version haben (hat was mit RöhrenTV und Aufnahmefunktion zu tun). Weiß jemand, warum die SD Sender nicht freigeschaltet sind, und was ich tun kann, um das zu ändern?
- einfach "umtauschen"/SD zusätzlich freischalten
- Premium HD widerrufen, SD-Paket neu bestellen
Liebe Grüße,
doclouis
seit einigen Tagen habe ich nun endlich digitales Fernsehen. Und gleich wirft sich eine Frage auf, die mir hier hoffentlich beantwortet werden kann. Also, ich habe das Paket "Kabel Premium HD" genommen, das auch die Pakete "Kabel Digital" und "Privat HD" enthält. Meine Smartcard ist eine K09, Reciever ist ein Telestar Diginova. Die HD Sender funktionieren alle durch die Bank weg gut, leider sind die SD-Sender der Sky-Gruppe alle nicht freigeschaltet. Nun würde ich gerade diese Sender gern in der SD Version haben (hat was mit RöhrenTV und Aufnahmefunktion zu tun). Weiß jemand, warum die SD Sender nicht freigeschaltet sind, und was ich tun kann, um das zu ändern?
Liebe Grüße,
doclouis
-
- Insider
Re: keine SD Sender
Dafür benötigst du ein Sky-Abo!
http://www.sky.de/web/cms/de/index.jsp
http://www.sky.de/web/cms/de/index.jsp
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Irgendwas stimmt da mit deinen Angaben nicht . HD-Programme werden nicht auf K0x-Karten freigeschaltet !doclouis hat geschrieben:Hallo zusammen,
Liebe Grüße,
doclouis
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter,
Du hast recht, vertippt. D09 ist es.
Liebe Grüße,
doclouis
Du hast recht, vertippt. D09 ist es.
Liebe Grüße,
doclouis
-
- Ehrenmitglied
Und welchen Diginova hast Du genau ? Ich vermute Du nutzt ein AC(L) Modul ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter,
es ist ein Diginova HD-K, herinnen steckt eine U***** 2 mit Sparta 5.39. Über google habe ich herausgefunden, daß KD entweder nur die SD Sender des Sky Pakets freischaltet oder nur die HD-Sender. Da ich noch in der Widerrufsfrist bin, würde ich dann widerrufen und stattdessen das SD Paket bestellen.
Liebe Grüße,
doclouis
es ist ein Diginova HD-K, herinnen steckt eine U***** 2 mit Sparta 5.39. Über google habe ich herausgefunden, daß KD entweder nur die SD Sender des Sky Pakets freischaltet oder nur die HD-Sender. Da ich noch in der Widerrufsfrist bin, würde ich dann widerrufen und stattdessen das SD Paket bestellen.
Liebe Grüße,
doclouis
-
- Insider
KD schaltet bei Sky garnix frei.doclouis hat geschrieben: daß KD entweder nur die SD Sender des Sky Pakets freischaltet oder nur die HD-Sender.
Richtig ist aber: Wenn du bei der Bestellung zum Beispiel eine dbox2 von Nokia als Empfangsgerät angibst, kannst du telefonisch das Home SD-Paket bestellen. Die Sender, die Sky einspeist, wirst du aber von KDG nie bekommen, dazu ist wie gesagt ein Skyabo notwendig.
Hier: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/prliste.html kannst du sehen, welche Sender von KDG kommen und welche von Sky. Viele sind doppelt, aber eben nicht alle.
-
- Insider
Warum nimmst du nicht mit dem Diginova auf? Der ist doch PVR ready? Oder welchen Grund hat es, dass du unbedingt die SD-Varianten brauchst (wegen der Röhre, wie du oben geschrieben hast)?
-
- Newbie
Hallo Kabelhunter,
lassen wir das Wort "Sky" mal weg, das verwirrt jetzt nur. Ist von mir auch doof gewählt. Es geht mir um die Sender Fox, Tnt, usw. Die bekomme ich bei Premium HD nur als HD, die jeweiligen SD Varianten bleiben dunkel. Die SD Sender von Fox, Tnt, usw. werden in den Produktbeschreibungen auch nur bei "Digital Home SD" genannt.
Ich werde nachher mal bei KD anrufen und fragen, wie ich umstellen kann.
@berliner69
Ja genau , das mache ich auch. Nun gibt es den Punkt, daß ich mir viel aufnehme, und dann auf DVD brenne. HD Aufnahmen kann man problemlos auf Blu-ray brennen, die Umwandlung ins Dvd Format ist schon wesentlich umständlicher und hat nach der Umwandlung eine schlechtere Qualität als SD. SD kann man direkt auf Dvd bringen.
Klar geht auf HD auf Bluray, nur muß ich dann alle Gerätschaften austauschen, muß teure BDs nehmen. Ich kann auch alles vernetzen. Aber das möcht .ich ich nicht, lieber die einfachere Variante!
Liebe Grüße,
doclouis
lassen wir das Wort "Sky" mal weg, das verwirrt jetzt nur. Ist von mir auch doof gewählt. Es geht mir um die Sender Fox, Tnt, usw. Die bekomme ich bei Premium HD nur als HD, die jeweiligen SD Varianten bleiben dunkel. Die SD Sender von Fox, Tnt, usw. werden in den Produktbeschreibungen auch nur bei "Digital Home SD" genannt.
Ich werde nachher mal bei KD anrufen und fragen, wie ich umstellen kann.
@berliner69
Ja genau , das mache ich auch. Nun gibt es den Punkt, daß ich mir viel aufnehme, und dann auf DVD brenne. HD Aufnahmen kann man problemlos auf Blu-ray brennen, die Umwandlung ins Dvd Format ist schon wesentlich umständlicher und hat nach der Umwandlung eine schlechtere Qualität als SD. SD kann man direkt auf Dvd bringen.
Klar geht auf HD auf Bluray, nur muß ich dann alle Gerätschaften austauschen, muß teure BDs nehmen. Ich kann auch alles vernetzen. Aber das möcht .ich ich nicht, lieber die einfachere Variante!
Liebe Grüße,
doclouis
-
- Insider
Du hast aber was von Röhren-TV & Aufnahme geschrieben, was für mich Analog, Scart & Videorecorder bedeutet... Genau wie bei deiner Aussage zu Sky und der K09, stiftest du da mehr Verwirrung bei den Helfern... 
Und zum Thema: du musst jetzt überlegen, ob du die SD-Varianten zusätzlich haben möchtest oder komplett von HD auf SD umstellen möchtest. Ist eben auch ne Kostenfrage...

Und zum Thema: du musst jetzt überlegen, ob du die SD-Varianten zusätzlich haben möchtest oder komplett von HD auf SD umstellen möchtest. Ist eben auch ne Kostenfrage...