Hitron - rotz

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Thyrael »

Ja, ich weiss. Da dieser Punkt aber beim TE nicht auftaucht aber heute der Tag der Anschaltung ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder hat KDG den Bridgemodus wieder rausgenommen und er ist der erste Anschlussinhaber der damit hier aufschlägt oder es braucht einfach noch ein wenig bis die Möglichkeit das Hitron als Bridge zu betreiben im Kundencenter verfügbar ist.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

gibts eigentlich ne custom firmware oder so was um die WLAN Funktion freizuschalten? Ich find das ne mieße Abzocke. Einen voll funktionierenden Wlan Modem auszuliefern aber fürs Wlan extra geld zu verlangen!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Kunterbunter »

Die WLAN Funktion des Hitron ist eh nicht so besonders, also spare dir die kriminelle Energie, um es freizuschalten. :twisted:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

dafür würde mein TPlink Router wegfallen und ich würde hitronic nutzen und dessen wlan, daraus könnte ich dann endlich Portforwarding ohne probleme nutzen aber ich schieb KD nicht 2 € für nichts in den [zensiert]!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Kunterbunter »

Falls du DS-lite kriegst, geht Portforwarding sowieso nicht, trotz WLAN im Hitron.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Thyrael »

Fürs Hitron gibt es keine Custom Firmware, jegliche weitere Diskussion darüber wird moderiert.

Wenn die KDG ein Gerät anbietet das man als WLAN Router nutzen kann und dann für einige Komfortfunktionen extra Geld verlangt ist das nur ein Angebot, welches man nicht annehmen muss, wenn man nicht möchte. Komfort kostet halt extra, nichts worüber man sich aufregen muss.
ecpa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2012, 11:09

Re: Hitron - rotz

Beitrag von ecpa »

Ich bin seit zwei Wochen Kunde bei KDG (Internet und Telefon 100). Der Techniker hat bei mir auch ein Hitron installiert. Dahinter betreibe ich eine Fritzbox 7390. Der Bridge-Mode war zunächst im Kundencenter nicht aktivierbar. Es kam eine Fehlermeldung, dass noch ein Software-Update für das Hitron ausstehen würde. Das Update wurde tatsächlich über Nacht automatisch installiert, so dass der Bridge-Mode am nächsten Tag eingeschaltet werden konnte. Seitdem funktioniert alles (DynDNS, Portforwarding usw.) einwandfrei. Also vielleicht einfach warten...
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

da man mir von der technischen Hotline auch nicht helfen konnte habe ich einfach die Wlan Option dazugebucht.... Ist noch in der freischaltung jedoch merke ich jetzt nach der Anmeldung der Option das ich kein Menü Punkt "Port Forwarding" mehr habe! Zuvor war dieses Menü da, Jetzt habe ich Host Port als Menü Tab drinnen

Ip6 ist nicht geschalten, ich habe über eine ip6 testseite nur eine ip4 auslesen können.

Wieso kommen und verschwinden dauernd Menüpunkte, ich strebe an das Modem auswechseln zu lassen und mache der Hotline druck, sowie per E-Mail

Gegen welches Modem wird dann der tausch vorgenommen und mit dem Port Forwarding... Kommt dieses Menü wieder oder kann ich direkt Wlan Option wieder kündigen da dies mir dann auch nichts bringt. Mein Server ist seit tagen jetzt offline wegen Kabeldeutschland, diesem Saftladen! Eigentlich sollte man wieder kündigen .-.-
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Thyrael »

Das Hitron ist das neue Standardgerät. Die Menüpunkte verschwinden weil ein paar Tage nach der Installation, und bei nicht gebuchter WLAN Option, eine Firmware installiert wird die das WLAN deaktiviert und diese Menüpunkte rausnimmt. Ich könnte mir vorstellen das die Umstellung und Installation der WLAN Firmware auch wieder etwas Zeit benötigt. Ich hätte einfach etwas gewartet und dann das Hitron auf Bridge umgestellt, dann hättest du mit deinem eigenen Router kein Problem mehr.

P.S.: Was die Kündigung der WLAN Option angeht solltest du in deinen Vertragsunterlagen schauen ob es sich hierbei um eine wirkliche Option handelt oder ob du einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen hast.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

hat das Wlan Modem denn dann auch eine dyndns funktion?