Hitron - rotz

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

Hey Leute,

ich war früher mal Kabeldeutschlandkunde und hatte ein Cisco modem. Mittlerweile wieder Kunde und heute war der Techniker mit einem hitron Wlan Modem da, wobei die Wlan funktion deaktiviert ist. Ich zahl doch keine 2 € monatlich nur fürs Wlan!

Ich habe ein eigenen Wlan Router von TP-Link was mit dem Cisco Modem damals wunderbar funktionierte. Mit dem Hitron funktioniert zwar auch alles, nur die Portfreigabe ist das problem. Im Wlan Router sind die POrts richtig freigegeben jedoch leitet es den Port nicht an meine Endgeräte wie PS3 usw nicht weiter. Alle Ports sind geschlossen. Dachte ich mir ich versuche nun die Ports im Hitron Modem zu öffnen, da diese ebenfalls eine nicht deaktivierbare Firewal besitzt -.- Nein auch nicht geklappt. Es erkennt die IPs nicht die vom Wlan Router vergeben werden.

Was kann ich nun hier machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat/Tipp geben

mfg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Kunterbunter »

Du bist ja schon etwas erfahren hier im Forum. Lies doch einfach mal, was hier im Bereich so angepinnt ist. :P
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

hab schon, lese nur das portforwarding mit Ip6 nicht klappt. bei mir ist es ja anderst...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Kunterbunter »

Und das über den Bridge Mode hast du auch schon gelesen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

ja diese funktion habe ich jedoch nicht im Kundencenter.
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

Dieser Dienst wird Ihnen nur in Verbindung mit einem HomeBox Produkt angeboten.
Mit der HomeBox erhalten Sie eine Telefonanlage für 2 analoge Telefone und bis zu 8 ISDN-Telefone. Zudem profitieren Sie von ISDN-Funktionen wie Anklopfen, individueller Rufnummernzuordnung oder Rufumleitung und können dank des integrierten W-LAN-Routers der neuesten Generation kabellos surfen.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Kunterbunter »

Soso, dir wird also der Bridge Mode mit einer Homebox angeboten. Da scheinst du der erste zu sein. :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
King89
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2010, 13:38

Re: Hitron - rotz

Beitrag von King89 »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Thyrael »

Den DynDNS Dienst gibt es nur in Verbindung mit einer HomeBox, das ist so auch die Aussage auf dem Screenshot. Wenn der Techniker erst heute da war, dauert es eventuell noch ein wenig bis der Anschluss im System korrekt und komplett eingerichtet ist, ich würde in ein paar Tagen nochmal nachschauen, übers WE wird da vermutlich nichts passieren.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron - rotz

Beitrag von Kunterbunter »

Wir reden hier aber von Bridge Mode aktivieren beim Hitron und nicht von DynDNS-Service von Kabel Deutschland.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2