mein Name ist Silvio, ich bin 18 Jahre alt und neu hier an Bord. Meine Eltern überlegen derzeit sich ein Haus im Ort Giesen (31180) zu kaufen und ich würde gern wissen, ob es hier jemanden im Forum gibt, der ebenfalls in dem Ort wohnt und einen Kabel Deutschland (Internet-) Anschluss hat. Der Verfügbarkeitscheck sagt leider, an der Adresse und Hausnummer ist nur Telefon verfügbar. Habe auch wahlweise noch andere Hausnummern auf der Straße ausgetestet, kam aber zu dem gleichen Ergebnis. Habe hier auch schon im Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten - Thread gelesen, dass Giesen ausgebaut ist.
Trotzdem würde ich gern wissen ob es hier jemanden gibt der dort in dem Ort bereits Erfahrungen mit Kabel Deutschland gesammelt hat und ob es dann möglich ist, das o.g. Haus auch an das Netz anzuklemmen. Normales DSL Netz scheint dort, laut online Verfügbarkeitscheck von diversen Anbietern, ebenfalls nicht verfügbar zu sein.- 5.7.11: Giesen und Sarstedt sind offenbar mittlerweile ausgebaut (ob schon vor DOCSIS 3.0 ist aktuell nicht bekannt), zählen zu Hildesheim I.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.
Gruß,
Silvio
P.S.: Wenn ich hier im falschen Bereich bin, wäre es nett wenn ein Mod/Admin den Thread verschieben könnte.