Hallo allerseits,
wie meiner Fußzeile zu entnehmen ist, habe ich noch eine D02 in einem ACL im Einsatz.
Da auf der D02 alles, außer die RTL-Gruppe in HD, freigeschaltet ist, möchte ich mir gerne ein Smit CI+ Modul kaufen und die D02 gegen eine G09 tauschen lassen, auf der mein bisheriger Vertrag (Kabel Digital Home HD) weiterhin besteht.
Grund:
Kabel Digital Home HD 12,90 € + Privat HD 3,00 € = 15,90 € Gesamt
Alternative wäre nur "Kabel Premium Total" das allerdings 17,90 € kostet, also 2,00 € teurer ist.
Die Versandkosten von 14,90 für den Kartentausch sehe ich ja noch ein, aber für das "bescheidende" Angebot auch noch 2,00 € mehr abzudrücken, finde ich nicht gut!
Hat jemand zu dieser Vorgehensweise Erfahrungen sammeln können, oder gibt es noch alternative Vorschläge?
Danke im Voraus
pefo
Smartcard Tausch D02 gegen G09 ohne Vertragswechsel?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Smartcard Tausch D02 gegen G09 ohne Vertragswechsel?
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
Re: Smartcard Tausch D02 gegen G09 ohne Vertragswechsel?
Der Kartentausch wegen Gerätewechsel sollte ohne das Anfassen von Vertragsbestandteilen zu machen sein. Es findet ja auch kein Laufzeitneustart oder ähnliches statt.
-
- Kabelexperte
Korrekt, einfach CI+ Modul kaufen und wenn es da ist bei KD anrufen. Neue Seriennummer bekanntgeben und Karte zuschicken lassen, fertig.
Der Informant
PS: Kabel Premium Total kostet für "alt" Home Bestandskunden auch nur 15,90 Euro
Der Informant
PS: Kabel Premium Total kostet für "alt" Home Bestandskunden auch nur 15,90 Euro

-
- Fortgeschrittener
Das wäre dann natürlich auch kein Problem, aber woher hast Du diese Info? Bei KD konnte ich nichts dergleichen finden!informant hat geschrieben:...PS: Kabel Premium Total kostet für "alt" Home Bestandskunden auch nur 15,90 Euro
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Kabelexperte
Sagen wir es mal so, Erfahrungswertepefo hat geschrieben:Das wäre dann natürlich auch kein Problem, aber woher hast Du diese Info? Bei KD konnte ich nichts dergleichen finden!informant hat geschrieben:...PS: Kabel Premium Total kostet für "alt" Home Bestandskunden auch nur 15,90 Euro

Siehe auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... al#p365689
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... mium+Total
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... mium+Total
Der Informant
-
- Fortgeschrittener
Zur Info!
Habe gestern mein Smit CI+ Modul erhalten und heute die "Hotline" angerufen.
Ein "teilkompetenter" Mitarbeiter, der sich von mir die Möglichkeiten nennen lassen musste, bedankte sich bei mir, das er nun nicht mehr suchen muss!
Fakt:
Es wird ein einfacher Austausch der D02 gegen eine G09 Karte (einmalig 14,90 €) vorgenommen.
Das Produkt Kabel Digital Home HD + Privat HD, bleibt unberührt davon weiterhin bestehen!
Habe gestern mein Smit CI+ Modul erhalten und heute die "Hotline" angerufen.
Ein "teilkompetenter" Mitarbeiter, der sich von mir die Möglichkeiten nennen lassen musste, bedankte sich bei mir, das er nun nicht mehr suchen muss!
Fakt:
Es wird ein einfacher Austausch der D02 gegen eine G09 Karte (einmalig 14,90 €) vorgenommen.
Das Produkt Kabel Digital Home HD + Privat HD, bleibt unberührt davon weiterhin bestehen!
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Kabelexperte
Das ist der einfache Weg, wie von mir vorgeschlagen. Ein "vollkompetenter" Mitarbeiter hätte Dir sicher auch die von mir beschriebene Umstellung auf Kabel Premium Total zu 15,90 Euro angeboten
Aber einen Vorteil hat der einfache Kartentausch, kein Laufzeitneustart.
Der Informant

Aber einen Vorteil hat der einfache Kartentausch, kein Laufzeitneustart.
Der Informant