Probleme mit 26Mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Probleme mit 26Mbit

Beitrag von d4n »

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen 26Mbit bestellt und diese freigeschaltet bekommen. Leider habe ich aber bei diversen Speedtest im Inet beim Download nur 16Mbit. Die KD Techniker haben jetzt (nach dem 4 Anruf) das Modem (Motorola SBG900E) als Übeltäter (nur max. 16Mbit) identifiziert. Gibt es kein Firmwareupdate hierzu um die 26Mbit zu bekommen? oder muss wirklich ein neues Modem gekauft werden? DIe KD Hotline hat mir ein DI624 für 19€ angeboten.

Gruss
d4n :fahne:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
d4n hat geschrieben:Die KD Techniker haben jetzt (nach dem 4 Anruf) das Modem (Motorola SBG900E) als Übeltäter (nur max. 16Mbit) identifiziert.
Blödsinn. Bei mir rödelt auch so ein Teil zur vollsten Zufriedenheit mit (endlich) 26Mbit.
Gibt es kein Firmwareupdate hierzu um die 26Mbit zu bekommen? oder muss wirklich ein neues Modem gekauft werden? DIe KD Hotline hat mir ein DI624 für 19€ angeboten.
Ich hatte vor Wochen genau das gleiche Problem und mich mehrmals an die Hotline gewandt. Die war ziemlich ratlos aber irgendein Techniker muss dann an irgendeiner Schraube gedreht haben, denn mittlerweile tun die 26Mbit hier durch die Leitung rauschen ohne das ich an meinem System etwas geändert habe.

Bye
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von d4n »

Hi, danke für die Antwort, aber kannst DU in Erfahrung bringen, welche Schraube das war? Evtl. ein Firmwareupdate?

Ich poste mal meinen Firwarestand: :party:

SURFboard SBG900E
Software version: SBG900E-2.1.9.0-SCM08-NOSH
Hardware version: 2


Gruesse
d4n
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)
d4n hat geschrieben:...aber kannst DU in Erfahrung bringen, welche Schraube das war?
Sorry, da muss ich leider passen. Ich bin bei der Hotline und den Technikern nicht gerade "beliebt". :roll:

Abgesehen davon komme ich nicht so ohne weiteres an mein Kabel Modem ran um es auszulesen. Es ist gut "verbaut" zusammen mit einem LC 1511 Router davor.
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von d4n »

einfach anwählen siehe Bild: :streber:


[ externes Bild ]
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von d4n »

upps doppelpost
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von Dungeonwatcher »

d4n hat geschrieben:einfach anwählen siehe Bild:
Welche IP hat denn das Modem?

Laut Handbuch verkraftet das Modem eine Maximale Datenübertragungsrate von 38 Mbit/s.

Ich habe übrigens noch die Version ohne WLAN. :roll:
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am 19.10.2007, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
d4n
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2007, 13:37

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von d4n »

192.168.100.1
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von Dungeonwatcher »

THNX. Ich habe da gleich mal den DHCP deaktiviert. Den brauche ich nicht.

Hier das gewünschte:
Software Version: SB5100E-2.3.2.4-SCM00-NOSH
Hardware Version: 3
MIB Version: II
GUI Version: 1.0
VxWorks Version: 5.4
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Probleme mit 26Mbit

Beitrag von silvano »

Ich habe seit gestern nun endlich auch einen 26MBit Internetanschluss bei KD.
Abgesehen davon, das ich max. 12MBit erreiche, stören mich etwas die Ping-Werte.
Ich lese hier im Forum immer etwas von 1ms u.ä.
Meine Werte liegen im Schnitt zwischen 35 und 50ms.
Worin könnte der Grund liegen?
Zuletzt geändert von silvano am 20.10.2007, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.