Ich heisse Robert und bin neu hier.
Bei uns wird sich in Sachen Digital TV in den nächsten Tagen einiges tun, dazu hätte ich ein paar Fragen an die Profis hier.

Erst mal, was haben wir bereits.
Kabel Deutschland Anschluß über Mietnebenkosten. (nur normales Kabel TV, kein Paket)
Wir sind KD Kunde (Internet, Telefon)
1 LG Full HD TV (mit CI+ Schacht) (CI+ Modul noch nicht vorhanden)
1 Panasonic HD Ready TV
1 Humax NA HD 2000C (Firmware noch nicht bekannt. Gerät wird in den nächsten Tagen erst geliefert. Ersteigert bei Ebay)
Wir wollen Digital TV (Paket zu 2,90 Euro) über Humax NA HD 2000C und CI+ empfangen.
Eventuell wollen wir später mal Privat HD dazu buchen, ohne Premium HD.
Welche Karte(n) werden benötigt ? (CI+ Modul noch nicht vorhanden)
Geht eine der Karten in beiden Geräten, wenn ja, welche ?
Oder braucht man für jedes Gerät eine Karte und welche Karte für welches Gerät ? (Humax Receiver und CI+)
Jetzt zu meinen Fragen über die Pakete:
Man kann ja bei KD das Digital TV Paket um 2,90 Euro buchen. Am Anfang werden einem ja die Privat HD Sender und Premium HD gratis zur Verfügung gestellt.
Wir interessieren uns in erster Linie aber nur für Digital TV und später event. Privat HD.
Wie muß ich die gratis Pakete wieder kündigen, Online oder schriftlich ?
Stimmt es, wenn ich später mal Privat HD dazubuchen möchte daß das nur 3 Euro extra kostet ?(zum 2,90 Euro Digital TV Paket, also insgesammt 5,90 Euro)
Also ohne Premium HD.
Weiß vielleicht auch jemand was man alles bei einer Online Buchung gefragt wir ? (Geräte Nr., Kartenart, Anzahl der Karten)
Und jetzt zu den Technikfragen:
Ich habe hier das Forum einigermassen durchforstet bin mir aber über einiges noch nicht im Klaren.
Ich weiß inzwischen das ich für (späteres) Privat HD eine der folgenden Karten von KD benötige: D03, D08, G02, G09.
Wenn ich eine der Karten dann von KD bekommen habe, kann ich die im Humax Receiver und Full HD Tv (mit CI+) abwechselnd verwenden
oder muß ich umbedingt eine zweite Karte anfordern und wenn ja, welche in welchem Gerät ?
Verstehen sich überhaupt alle Karten (der oben aufgeführten) mit dem CI+ und Humax Receiver ?
(mir ist schon klar das ich für den Humax Receiver event. ein Firmware Update für Privat HD benötige, das ja scheinbar bei KD schwer zu bekommen ist und wo es zur Zeit auch fraglich ist, ob es funktioniert).
Braucht ein CI+ Modul kein Firmware Update oder bezieht es das über das Kabel ?
Wenn ich zwei Karten benötige, welche für den Humax Receiver und welche für den CI+ ?
Wenn ich eine Karte für beide Geräte verwenden kann, dann welche ?
Ich weiß, Fragen über Fragen aber vielleicht kann ja der eine oder andere diese beantworten.
Mit großem Dank für sinnvolle Antworten,
Robby