Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt Hti

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
daniel2092
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 22:38

Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt Hti

Beitrag von daniel2092 »

Hallo,seit heute haben wir hier Internet von KabelDeutschland. Es handelt sich um eine 32.000DSL Leistung. Dazu haben wir das Hitron CVE-30360 Wlan Modem dazu bekommen. Jetzt habe ich aber das Problemd as mein Acer Aspire 5530G (Wlan Netzwerkadapter Broadcom) dieses Modem nicht in den verfügbaren Drahtlosnetzwerken angezeigt bekommt. Wlan ist aktiv den an 2 anderen PC's sowie an 2 Handys funktioniert es. Auch meine PSP bekommt dieses Modem aufgelistet.Ich habe am Laptop schon den Treiber des Wlan Adapters neu installiert. Ich habe die Konfiguration des Modems nachgesehen und entsprechen den Standarts.Wir waren vorher beim Internetanbieter Alice. Den Router den wir von Alice hatten wurde von meinem Laptop erkannt. Nur dieses Hitron nicht.Kann mir einer hilfe geben was ich da tun kann? Oder hat von euch auch jemand dieses Problem und eine Lösung dazu gefunden?Danke für eure Antworten
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von Kunterbunter »

daniel2092 hat geschrieben:Ich habe am Laptop schon den Treiber des Wlan Adapters neu installiert. Ich habe die Konfiguration des Modems nachgesehen und entsprechen den Standarts.
Welches Betriebssystem? Welche Treiberversion? Welcher Standard ist eingestellt? Der Laptop kann doch nur 802.11b/g.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
daniel2092
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 22:38

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von daniel2092 »

Windows Vista 32Bit
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter. Version: 4.170.25.19

Das Modem ist so eingestellt:

Wireless: Ein
Wireless Modus: 11B/G/N Mixed
Kanalmodus: Euro
Kanal: auto
Aktueller Kanal: 13 (am PC angezeigt)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von Newty »

Welche Region ist im Treiber auf dem Notebook eingestellt? Es kann sein, dass Kanal 13 ausgeblendet wird, weil dieser in der eingestellten Region nicht zur Verfügung steht.

Alternativ kann man die Kanalwahl des Modems auch manuell anfassen und dort einen anderen Kanal wählen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
daniel2092
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 22:38

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von daniel2092 »

Wo kann ich die Region des Treibers den sehen?
Und wen ich jetzt Kanal 4 z.B. als festen Kanal im Hitron einstelle.
Woher weis ich das Adapter auch auf Kanal 4 zugreift?
Oder macht er das automatisch?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von Thyrael »

Ein WLAN Adapter richtet sich nach dem Netzwerk, sofern nichts anderes eingestellt ist. Stell den Kanal des Hitrons mal auf 1 und schau was am Laptop passiert.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von Newty »

daniel2092 hat geschrieben:Wo kann ich die Region des Treibers den sehen?
Das machen die Hersteller alle irgendwie anders. Im Gerätemanager Eigenschaften -> Erweitert wählen und dort mal durchforsten. Die Felder dort sind Freitext und daher Herstellerabhängig
Und wen ich jetzt Kanal 4 z.B. als festen Kanal im Hitron einstelle.
Woher weis ich das Adapter auch auf Kanal 4 zugreift?
Oder macht er das automatisch?
Das geht alles vollautomatisch...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
daniel2092
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 22:38

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von daniel2092 »

Ich danke Dir Thyrael. Deine Antwort hat geholfen.
Habe auf Kanal 1 gestellt und zack Laptop gleich verbunden.

Ich danke Dir.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von Kunterbunter »

Und Newty's Antwort hat nicht geholfen? :confused:
Newty hat geschrieben:Welche Region ist im Treiber auf dem Notebook eingestellt? Es kann sein, dass Kanal 13 ausgeblendet wird, weil dieser in der eingestellten Region nicht zur Verfügung steht.

Alternativ kann man die Kanalwahl des Modems auch manuell anfassen und dort einen anderen Kanal wählen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
daniel2092
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 22:38

Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt

Beitrag von daniel2092 »

Doch :/
Sry, ohne deine Antwort hätte ich das mit dem Kanal nicht gefragt :)