Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt Hti
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt Hti
Hallo,seit heute haben wir hier Internet von KabelDeutschland. Es handelt sich um eine 32.000DSL Leistung. Dazu haben wir das Hitron CVE-30360 Wlan Modem dazu bekommen. Jetzt habe ich aber das Problemd as mein Acer Aspire 5530G (Wlan Netzwerkadapter Broadcom) dieses Modem nicht in den verfügbaren Drahtlosnetzwerken angezeigt bekommt. Wlan ist aktiv den an 2 anderen PC's sowie an 2 Handys funktioniert es. Auch meine PSP bekommt dieses Modem aufgelistet.Ich habe am Laptop schon den Treiber des Wlan Adapters neu installiert. Ich habe die Konfiguration des Modems nachgesehen und entsprechen den Standarts.Wir waren vorher beim Internetanbieter Alice. Den Router den wir von Alice hatten wurde von meinem Laptop erkannt. Nur dieses Hitron nicht.Kann mir einer hilfe geben was ich da tun kann? Oder hat von euch auch jemand dieses Problem und eine Lösung dazu gefunden?Danke für eure Antworten
-
- Insider
Re: Mein ACER Aspire 5530G mit Broadcom Wlan Adapter bekommt
Welches Betriebssystem? Welche Treiberversion? Welcher Standard ist eingestellt? Der Laptop kann doch nur 802.11b/g.daniel2092 hat geschrieben:Ich habe am Laptop schon den Treiber des Wlan Adapters neu installiert. Ich habe die Konfiguration des Modems nachgesehen und entsprechen den Standarts.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Windows Vista 32Bit
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter. Version: 4.170.25.19
Das Modem ist so eingestellt:
Wireless: Ein
Wireless Modus: 11B/G/N Mixed
Kanalmodus: Euro
Kanal: auto
Aktueller Kanal: 13 (am PC angezeigt)
Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter. Version: 4.170.25.19
Das Modem ist so eingestellt:
Wireless: Ein
Wireless Modus: 11B/G/N Mixed
Kanalmodus: Euro
Kanal: auto
Aktueller Kanal: 13 (am PC angezeigt)
-
- Insider
Welche Region ist im Treiber auf dem Notebook eingestellt? Es kann sein, dass Kanal 13 ausgeblendet wird, weil dieser in der eingestellten Region nicht zur Verfügung steht.
Alternativ kann man die Kanalwahl des Modems auch manuell anfassen und dort einen anderen Kanal wählen
Alternativ kann man die Kanalwahl des Modems auch manuell anfassen und dort einen anderen Kanal wählen
-
- Newbie
Wo kann ich die Region des Treibers den sehen?
Und wen ich jetzt Kanal 4 z.B. als festen Kanal im Hitron einstelle.
Woher weis ich das Adapter auch auf Kanal 4 zugreift?
Oder macht er das automatisch?
Und wen ich jetzt Kanal 4 z.B. als festen Kanal im Hitron einstelle.
-
- Ehrenmitglied
Ein WLAN Adapter richtet sich nach dem Netzwerk, sofern nichts anderes eingestellt ist. Stell den Kanal des Hitrons mal auf 1 und schau was am Laptop passiert.
-
- Insider
Das machen die Hersteller alle irgendwie anders. Im Gerätemanager Eigenschaften -> Erweitert wählen und dort mal durchforsten. Die Felder dort sind Freitext und daher Herstellerabhängigdaniel2092 hat geschrieben:Wo kann ich die Region des Treibers den sehen?
Das geht alles vollautomatisch...Und wen ich jetzt Kanal 4 z.B. als festen Kanal im Hitron einstelle.
-
- Newbie
Ich danke Dir Thyrael. Deine Antwort hat geholfen.
Habe auf Kanal 1 gestellt und zack Laptop gleich verbunden.
Ich danke Dir.
Habe auf Kanal 1 gestellt und zack Laptop gleich verbunden.
Ich danke Dir.
-
- Insider
Und Newty's Antwort hat nicht geholfen?

Newty hat geschrieben:Welche Region ist im Treiber auf dem Notebook eingestellt? Es kann sein, dass Kanal 13 ausgeblendet wird, weil dieser in der eingestellten Region nicht zur Verfügung steht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Doch :/
Sry, ohne deine Antwort hätte ich das mit dem Kanal nicht gefragt
Sry, ohne deine Antwort hätte ich das mit dem Kanal nicht gefragt