Von Entertain zu Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ellop
Newbie

Von Entertain zu Kabel Deutschland

Beitrag von ellop »

Hallo zusammen,
kurz zu mir: Seit 12 Monaten habe ich in Hessen Entertain und genieße es. Tolles, wenn es sehr exclusives und teures Vergnügen. Nun ziehe ich nach Schleswig Holstein und dort wohin ziehe, gibt es kein Entertain :(

Also, welche Alternativen gibt es? Sky (zu teuer), Satelit (keine Schüssel) und Kabel Deutschland.

Ich will zeitversetztes TV nutzen können, also geht sozusagen nur Kabel Komfort HD oder Kabel Komfort Premium HD . Ich will ein paar zusätzliche Sender haben, also bietet sich Kabel Komfort Premium an HD an. Wäre aber quatsch, wenn ich erstmal das Komfort HD buche, weil ich dort zwei Monate Premium geschenkt bekomme, aber dann habe ich einen monatlichen Preis von 20,90 Euro und nicht 19,90 Euro.

Verstehe ich das richtig?

Bei Entertain habe ich ein wirklich tolles und lukratives Angebot von einem Mitarbeiter bekommen. Ich denke, dass ist bei Kabel Deutschland nicht drin, weil der Preis auch viel günstiger ist.

Also, ich habe hier schon bissl quer gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich alles berücksichtig habe.
Bekomme ich RTL über Kabel Deutschland nicht in HD? Irgendwo hier habe ich so etwas gelesen.

Danke für eure Hilfe.
HSVMichi
Insider

Re: Von Entertain zu Kabel Deutschland

Beitrag von HSVMichi »

ellop hat geschrieben: Also, welche Alternativen gibt es? Sky (zu teuer), Satelit (keine Schüssel) und Kabel Deutschland.
Ist das denn sicher? :confused: Es gibt auch Wohnungen, die statt Kabel Deutschland Verträge mit z.B. Wilhelm Tell haben.

ellop hat geschrieben: Bekomme ich RTL über Kabel Deutschland nicht in HD? Irgendwo hier habe ich so etwas gelesen.
Doch. Man kann sie auch aufnehmen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ellop
Newbie

Beitrag von ellop »

Ne Michi, sicher bin ich nicht. Ich gehe einfach mal davon aus. Muss ich wohl mal die Vermieterin fragen. Online ist Kabel Deutschland zumindestens für die Adresse verfügbar, aber nur Upgrade. Telefon und Internet geht nicht, aber das bekomme ich über die Telekom :love:

Ok, sollte kein Telekomfan in einem Kabel Deutschland Forum sein :flöt:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

RTL in HD wird eingespeist, aber die Aufnahmen lassen sich nicht vorspulen. SD-Variante geht aber. Ging es dir nur um Entertain oder auch das dazu gehörige Inet? Wenn du bisher für Entertain bezahlt hast, biste doch mit Kabelanschluss , eventuell mit Inet oder separaten DSL & zusätzlich Sky auch nicht teurer? Edit: okay, also Inet von TK. Frag definitiv den Vermieter, da die Abfrage nicht zuverlässig ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ellop
Newbie

Beitrag von ellop »

Theoretisch könnte ich zu Sky wechseln, die haben immer mal wieder 33,90 Euro Komplettangebote. Aber irgendwie wollte doch bissl weniger bezahlen. 34,90 Euro kostet mich Festnetz & 16'er Leitung bei der Telekom.

Mir geht es natürlich um HD TV. Jetzt könnte ich mir auch erstmal nur den digitalen Zugang von Kabel Deutschland (sofern das mein Anbieter ist) besorgen und dann weiter schauen. Dann habe ich monatliche Kosten von 4,90 Euro (inkl Receiver) und schau mir das alles erstmal an.

Kabel Deutschland hat genauso viele Fans und Hater wie Entertain. Ich z.B. hatte mit Entertain nie Probleme :love:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

ellop hat geschrieben:TDann habe ich monatliche Kosten von 4,90 Euro (inkl Receiver) und schau mir das alles erstmal an.
So einen Vertrag hätte ich auch gerne. :D

Wie kommst Du auf 4,90 €? :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ellop
Newbie

Beitrag von ellop »

2,90 Euro für digtales Fernsehen und 2 Euro für den Receiver.
Die Kosten für den Kabelanschluss selber habe ich in den Nebenkosten.

Interessante Idee die ich gerade habe:

Bei Kabel Komfort ist der Receiver dabei und mit dem ist zeitvesetztes Fernsehen möglich.
Bei Premium HD ist das mit dem Receiver nicht möglich.

Was ist der Unterschied zu dem Receiver bei Komfort Premium HD? Denn dort geht das wieder?

Mir ist das irgendwie zu kompliziert :fahne:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ist doch einfach: Komfort ist immer mit PVR, also Aufnahmefunktion & Premium bedeutet immer zusätzliches PayTV. Also ist Komfort Premium eine Kombi aus beiden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ellop
Newbie

Beitrag von ellop »

Ah Danke, nun habe ich es gerafft. :anbet: