ich habe ein massives Problem. Nachdem ich mir nun ein Sagemcom Reciever zugelegt habe (den Standard HD-Reciever), läuft das echt nicht gut.
Am Anfang hatte ich wenig Probleme, doch seit mittlerweile 2 Wochen kann ich Programme wie RTL, SAT1, SpiegelTV, TNT, 13th Street etc. nicht mehr schauen. Dort gibt es so heftige Bildaussetzer, dass kein flüssiges Bild mehr erkennbar ist. Habs gerade nochmal bei RTL getestet, es hakt ca alle 6-7 Sekunden für 1-2 Sekunden.
Vor dem Reciever hatte ich ein CI+ Modul, wo alles super lief. Habe KD schon eine Störungsmeldung geschrieben, aber wollte trotzdem mal eure Meinung hören.
Die Verkabelung habe ich schon komplett gewechselt (außer dass HDMI Kabel, das war neu beim Reciever dabei).
Habt ihr vielleicht Ideen/Anregungen woran das liegen kann?
Ich habe viel von der Signalstärke gelesen, kann mir einer erklären, wo ich das nachschauen kann?
P.S Wohne in Braunschweig, falls das irgendwie hilft.
Vielen Dank im Vorraus

EDIT: Habe noch mal das Menü durchgeklickt und bin auf die BER-Werte gestoßen, wenn das Bild hakt/ruckelt habe ich BER-Werte von 1,8-2, wenn es normal läuft 3-5. Kann es daran liegen? Was ist die Konsequenz daraus?