Echo beim telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Echo beim telefonieren

Beitrag von pummelchen »

Geht es euch auch so?

Beim Sprechen am Telefon höre ich immer , wenn ich meine Worte beende, die letzten 4 -5 Wörter als Echo im Hintergrund? Der Gesprächspartner hört dies nicht

was ist denn hier wieder schuld?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Echo beim telefonieren

Beitrag von FlyingBock »

Eine fehlerhafte Freisprechanlage bzw, ein schlechter Telefonhörer, der eine Rückkoppelung verursacht? Probiers bitte einmal mit einem anderen Telefon aus. Sollte keine Besserung eintreten, wende dich an den technischen Service (0180 52 666 25) und schildere dort dein Problem. Üblicherweise wird dir dort die Software deines Kabelmodems auf den neuesten Stand gebracht, damit dürfte sich das Problem gelöst haben. Du kannst auch fragen, ob du einen Austauschadapter für die Verbindung zwischen Telefon und Kabelmodem bekommen kannst.

Hast du irgendwelche schlecht abgeschirmte elektronische Geräte in Nähe des Kabelmodems/Telefons? Zum Beispiel alte Transformatoren/Netzteile, Lampendimmer oder so? Auch mal versuchsweise wegstellen bitte.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Echo beim telefonieren

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei mir treten diese Echos leider auch desöfteren auf.
Und dies liegt auch nicht an irgendwelchen Störsendern sonder liegt einfach irgendwie an der Voice Over Cable-Technik.
Das Telefon selbst kann ich auch mittlerweile ausschließen.

Dies tritt vorwiegend bei Gesprächen mit Telekom-Kunden auf.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System