"Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
C86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 21:24

"Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von C86 »

Hallo.

Obwohl Montag der Starttermin war, kam erst heute die Hardware für die neue 100er-Leitung.
Anschließen ging schnell und die Aufregung war groß, wie schnell die Leitung nun ist (ich hatte jahrelang nur 2mbit).

Leider bekomme ich keine Internetverbindung. Weder per Kabel, noch per Wlan. Es leuchtet alles, wie es soll. ICh hab ein paar Screenshots gemacht:

[ externes Bild ]

[5] das "Process" gefällt mir irgendwie nicht und auch [6] =Netzwerkzugang - in Bearbeitung..." gefällt mir nicht so recht.

Könnt ihr daraus schließen, warum ich noch keine Internetverbindung habe? Mach ich was falsch oder ist die Leitung seitens KD noch nicht freigeschaltet?
TCP/IP lass ich alles automatisch beziehen.
Vom Strom genommen hab ich das Gerät auch schon für `ne Minute.
Das alte (leider noch aktuelle) Internet der Telekom geht ja auch : /

Bitte wirklich um Hilfe und bedanke mich vorab.



edit: Habs jetzt 15 Minuten vom Strom genommen, danach sagte mir WIndows, es sei auch mit dem Internet verbunden (also nicht wie vorher).
In den Router-Einstellungen (im Browser) hat sich aber nichts geändert. Ich habe noch imemr keine Internetverbindung. Auch mit meinem Handy geht´s nicht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von Newty »

C86 hat geschrieben:[6] =Netzwerkzugang - in Bearbeitung..." gefällt mir nicht so recht.
Mir gefällt unter [6] so ziemlich garnix.
Könnt ihr daraus schließen, warum ich noch keine Internetverbindung habe? Mach ich was falsch oder ist die Leitung seitens KD noch nicht freigeschaltet?
Es handelt sich hierbei um ein massives Problem des Anschlusses. Mach einen kostenlosen Technikertermin zur Installation mit der Hotline. Ein solches Problem über Ferndiagnose zu isolieren und zu beheben ist schlicht unmöglich.

Der Pegel für den Downstream ist unterirdisch - mich wundert, dass der überhaupt noch vom HF-Modul angezeigt wird.
Der Upstream ist schlicht nicht vorhanden.
TCP/IP lass ich alles automatisch beziehen.
Sonst würdest du auch nicht ans Modem kommen, die Softwareseite bei dir ist auf jeden Fall in Ordnung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
C86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 21:24

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von C86 »

Na klasse...

Wie groß ist denn die Chance, dass es am Anstöpseln der Hardware liegt? Ich bezweifel das zwar, aber mein Vater hat das gemacht und der ... naja ^^
(Aber mehr als Anstöpseln geht ja garnicht. Sprich, falsch machen kann man da eigentlich nichts, oder?)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von Newty »

C86 hat geschrieben: Wie groß ist denn die Chance, dass es am Anstöpseln der Hardware liegt?
Gegen Null. Ist ja nur ein Kabel, was zwischen Modem und Multimediadose bzw. Adapter verläuft. Du kannst die F-Stecker kontrollieren, aber eigentlich kann man die ja nur draufstecken und draufschrauben. Um die Seele abzuknicken brauchts schon sehr sehr viel Gewalt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben: Du kannst die F-Stecker kontrollieren
Das sollte man auf jeden Fall tun, denn der Satz:
Newty hat geschrieben: Um die Seele abzuknicken brauchts schon sehr sehr viel Gewalt...
stimmt leider bei den mitgelieferten Kabeln nicht.

Ich tippe aber eher, dass der gesamte Anschluss im Keller nicht freigeschaltet ist.
Geht denn Kabel-TV?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von mason »

Rückkanalverstärker vorhanden?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von VBE-Berlin »

mason hat geschrieben:Rückkanalverstärker vorhanden?
Im Normalfall schon, sonst wäre das Modem nicht zugechickt worden.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
C86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2012, 21:24

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von C86 »

Ok, es läuft. Das Metallinnere des Kabels war verbogen...

Trotzdem sinds jetzt nur ~45mbit down, ~5-6 up und ping von 45ms
Meine wlan-Karte ist eine 300er.

Irgendwie... ernüchternd ^^
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von Kunterbunter »

Über WLAN ist das aber normal. Wieviel ist es über LAN?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: "Kein Internetzugriff" - mit Screenshots

Beitrag von koaschten »

45mbit via wlan sind schon einiges, abhängig von client wlan karte und baulichen gegebenheiten. :)