Probleme beim raus tunneln!

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scheißy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2012, 19:33

Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Scheißy »

Hallo Leute!

Seit diesem Monat bin ich "glücklicher" KD-Kunde. statt des bestellten Kabel-Modems wurde mir allerdings das Hitron CVE-30360 geliefert. so weit, so gut. nun habe ich versucht mich per ssh (mit PuTTY) in meine Firma zu verbinden - und ich bin am verzweifeln weil ich es einfach nicht hin bekomme. mit meinem Netzwerk-Adminstrator habe ich bereits gesprochen und kann damit ausschließen, dass es an ihnen liegt. auch habe ich weitere Kollegen (die ebenfalls bei KD sind aber nicht mit diesem Router beglückt wurden) die ebenfalls keine Probleme haben.
Langsam gehen mir echt die Ideen aus. ich bin zugegebener Weise kein Speziallist auf diesem Gebiet. vielleicht sehe ich auch die einfache und offensichtliche Lösung nicht. ping auf die gewünschte Adresse und auch ein traceroute laufen ohne Probleme. auch konnte ich mich mit meinem alten Zugang (Vodafon) ohne Probleme per PuTTY und ssh connecten.
Da ich einiges schon ausprobiert habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht am Hitron liegen könnte - und daher bin ich jetzt hier gelandet. vielleicht hat ja hier jemand ein paar gute Ideen. würde mich auf jeden Fall sehr freuen und bedanke mit für jegliche Tipps schon mal ganz herzlich im Voraus!

PS: ich weiß es nervt wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. ich hab gesucht, allerdings keinen passenden Beitrag hier gefunden. falls doch bitte ich um Vergebung - und um den Link auf den entsprechenden Beitrag!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von mason »

Läuft HITRON im Bridgemodus oder als Original Modem/Routerkombi?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Thyrael »

Scheißy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2012, 19:33

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Scheißy »

Bridgemodus habe ich gerade probiert ... hat erst einmal alles abgeschossen ...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Kunterbunter »

So steht es auch in der Anleitung. :grin: Wenn du die Bridge einschaltest, wird alles deaktiviert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Scheißy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2012, 19:33

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Scheißy »

jau ... da war ich wohl etwas blauäugig :P

Bridgemodus läuft jetzt aber und Internet auch wieder ... Problem ist aber leider noch nicht gelöst ... im Gegenteil, es ist eher schlimmer geworden ... meine FritzBox erkennt findet nun gar nicht mehr den Weg ins Internet und immer wenn ich über die Web-Oberfläche auf den Router zugreifen will verabschiedet sich mein Internet ...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von mason »

Hast du nach dem Wechsel in den Bridgemodus auch den hinter dem HITRON sitzenden Router neu konfiguriert?
Welcher Router ist das überhaupt, wenn denn einer da ist?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Kunterbunter »

Für Einsteiger: Praxis & Tipps Internetzugang über Kabelmodem einrichten
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Scheißy
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2012, 19:33

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von Scheißy »

ja ... hinter dem Hitron hängt eine FirtzBox 7170 ... der Internet-Zugang über die Box lief auch schon ... das Ding ist jedenfalls so alt das ich beim Einrichtungsassistenten kein Kabeldeutschland auswählen kann sondern nur GMX und 1&1 ... hier bei euch hatte ich aber eine Anleitung für Dummies gefunden an die ich mich halten konnte und mit der es vor dem Bridgemodus auch schon funktioniert hat ...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Probleme beim raus tunneln!

Beitrag von mason »

Richte den Zuggang auf der Fritz nach dieser Anleitung noch mal neu ein:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... Z!Box_7170