KD und HD Programme - was krieg ich denn nun ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MisterB_de
Newbie

KD und HD Programme - was krieg ich denn nun ?

Beitrag von MisterB_de »

Hallo.

Ich habe bei Kabel Deutschland zuletzt das HD Paket zu meiner Smartcard hinzugekauft.
Bei uns (PLZ 57584) wurde auch im September diese "Kabel-Offensive-Senderumbelegung" durchgeführt. Seitdem (habe die HD Option eigentlich auch erst seitdem) habe ich diverse Programme wie RTL HD, Sat1 HD, Kinowelt HD, Nat Geo HD und und und.

Gestern habe ich mal nochmal aus Jux bei Kabel Deutschland auf der Webseite abgefragt, welche Programme ich an meiner Adresse habe.
Dort wird mir nach Eingabe meiner Adresse "meine persönliche Programmliste" gezeigt, wo ich doch ganz große Augen bekam, was für HD Sender ist jetzt eigentlich alle sehen können sollte.
Neben Nitro HD, Servus HD und so Schoten sollte es auch ganz viele öffentlich rechtliche geben wie WDR HD, Bayern HD, NDR HD und und und.

Der Haken an der Sache ist allerdings, das ich bei einem Senderlauf das alles nicht finde. :cry:
Wer hat denn jetzt recht ? Ich, der sagt das es das nicht gibt, oder die "persönliche Senderübersicht" die sagt das es das an genau meiner Adresse sehr wohl gibt ??? Ich bin da jetzt etwas verwirrt.

Jetzt habe ich ja schon sehr viel von ausgebauten Gebieten und nicht ausgebauten Gebieten gelesen. Wenn man diese Kabel-Offensive-Kanalumbelegung schon hatte, ist man damit automatisch ausgebaut ? Oder sind das zwei verschiedene Sachen ?

Wenn ich nicht ausgebaut bin (was erklären würde das ich die ganzen Sender nicht habe, aber nicht erklärt warum KD behauptet ich hätte sie doch), gibt es irgendwo verläßliche Quellen die sagen wann denn mein Kuhdorf am Rande der Welt mal umgebaut wird (57584 Wallmenroth) ?

Schon mal Danke für das Aufklären eines Halb-Doofies in Sachen KD :grin:

Danke.
Gruß
Bernd
maniacintosh
Insider

Re: KD und HD Programme - was krieg ich denn nun ?

Beitrag von maniacintosh »

Das ist nun der dritte Thread, der sich damit beschäftigt. Die Anzeige der zusätzlichen HD-Öffis, die du nicht empfangen kannst, dürfte ein Fehler auf der KDG-Homepage sein. Gestern ging erst ein Interview durch die Medien, welches besagt, dass KDG prüft, was man denn alles ausspeisen kann, falls man sich bis Ende des Jahres nicht mit den Öffis einigt. Aktuell trifft man sich wegen der gekündigten Einspeiseverträgen und der Weigerung der Öffis künftig Einspeisegebühren zu zahlen vor Gericht. Beides Punkte die eine kurzfristige Einigung bezüglich der HD-Programm extrem unwahrscheinlich machen.

Kabel-Offensive und Ausbau haben übrigens nichts miteinander zu tun. Die Kabel-Offensive war eine weitgehende Änderung der digitalen Kanalbelegung, diese war im Prinzip ohne grössere Arbeiten nötig. Dass die Netze einzeln angefasst werden mussten, lag nur daran, dass man die Frequenzen der Kanäle S02 und S03 verschoben hat. Ein Netzausbau erfordert dagegen weitreichendere Arbeiten: Neue Verstärker, ggf. neue Kabel und und und...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD