Ich habe bei Kabel Deutschland zuletzt das HD Paket zu meiner Smartcard hinzugekauft.
Bei uns (PLZ 57584) wurde auch im September diese "Kabel-Offensive-Senderumbelegung" durchgeführt. Seitdem (habe die HD Option eigentlich auch erst seitdem) habe ich diverse Programme wie RTL HD, Sat1 HD, Kinowelt HD, Nat Geo HD und und und.
Gestern habe ich mal nochmal aus Jux bei Kabel Deutschland auf der Webseite abgefragt, welche Programme ich an meiner Adresse habe.
Dort wird mir nach Eingabe meiner Adresse "meine persönliche Programmliste" gezeigt, wo ich doch ganz große Augen bekam, was für HD Sender ist jetzt eigentlich alle sehen können sollte.
Neben Nitro HD, Servus HD und so Schoten sollte es auch ganz viele öffentlich rechtliche geben wie WDR HD, Bayern HD, NDR HD und und und.
Der Haken an der Sache ist allerdings, das ich bei einem Senderlauf das alles nicht finde.

Wer hat denn jetzt recht ? Ich, der sagt das es das nicht gibt, oder die "persönliche Senderübersicht" die sagt das es das an genau meiner Adresse sehr wohl gibt ??? Ich bin da jetzt etwas verwirrt.
Jetzt habe ich ja schon sehr viel von ausgebauten Gebieten und nicht ausgebauten Gebieten gelesen. Wenn man diese Kabel-Offensive-Kanalumbelegung schon hatte, ist man damit automatisch ausgebaut ? Oder sind das zwei verschiedene Sachen ?
Wenn ich nicht ausgebaut bin (was erklären würde das ich die ganzen Sender nicht habe, aber nicht erklärt warum KD behauptet ich hätte sie doch), gibt es irgendwo verläßliche Quellen die sagen wann denn mein Kuhdorf am Rande der Welt mal umgebaut wird (57584 Wallmenroth) ?
Schon mal Danke für das Aufklären eines Halb-Doofies in Sachen KD

Danke.
Gruß
Bernd