Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von twen-fm »

Ein Kandidat weniger für KD Free...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=725 ... eee0eb3a8b

Wen wundert´s...Eine weitere Senderleiche "Made by MABB"...Ich frage mich ernsthaft, warum soviele gescheiterte (TV und Radio)-Sender lizensiert wurden, in den letzten 2 Jahrzehnten... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von Heiner »

Naja, richtiges Programm hat der eh nie gebracht... ich habs immer als ein E! light gesehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von twen-fm »

Wenn der Sender in den Händen der Kanadier geblieben wäre (STAR TV/CHUM), wäre vielleicht was "anständiges" daraus geworden...

EDIT: 2700. Beitrag :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die ganzen unnötigen Sender die kein Mensch braucht sollte man gar nicht erst starten.
Weil dies ist nicht der erste Sender der eingestellt wurde wegen Zuschauermangel.

Für mich war von Anfang an klar das sich der Sender nicht lange halten wird.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von Heiner »

Jo, für mich auch...

Mal eine Auflistung, was das einzigste von 19,2°Ost digital ist, was aber meiner Meinung nach ins Kabel sollte:
- natürlich der ARD-Radiotransponder und die HDTV-Ausstrahlungen von PRO 7, SAT.1 und Anixe
- ggf. die regionale WDR-Version im jew. Grenzgebiet(eine Einspeisung aller Lokalzeiten ist ja kaum realistisch)
- die richtigen Regionalversionen von NDR und MDR(aber das wird sich 2008 wohl sowieso erledigen; ich rechne fest mit einer Einspeisung des neuen ARD-Tp. bei KDG und Co.)
- Bahn TV
- ORF 2 Europe
- TW1 / ORF Sport+
- Deluxe Music
- gotv
- iMusic 1
- Russia Today(würde das Nachrichtenangebot jedenfalls aufwerten, wobei das bei KDG eh schon sehr gut ist)
- DW-TV
- Tier TV
- DGF
- [tru:]
- TV Shop(ist einfach Kult :D )
- RNFplus(entweder nur in den jew. Regionen oder gar eine bundesweite Einspeisung?)
- Puls TV(soll ja angeblich FTA bleiben wenns zu Puls 4 wird :D )
- RTBF Sat
- TF1, Direct 8, NT1, BFM(alles Programme die es in Frankreich auch über DVB-T gibt - von denen ist aber TF1 über Satellit verschlüsselt^^)
- CT24(guter Ersatz für 24cz :D )
- Ocko TV
- TVP Kultura, TVP Historia, TVP Info(ehemals TVP3)
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von delocable »

DW-TV soll eingespeist werden? Wozu das denn?

Damit man den auf gleich 2 Frequenzen empfangen kann? Sollen sie besser 1-2-3 TV noch 5 mal einspeisen, um sicher zu gehen, dass es wirklich keiner guckt.

Soll vielleicht ARD auch noch ein zweites mal rein? Oder wie wäre es mit Euronews. So verpasst man keine Nachrichten.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von Heiner »

delocable hat geschrieben:DW-TV soll eingespeist werden? Wozu das denn?

Damit man den auf gleich 2 Frequenzen empfangen kann?
Hauptstadtverwöhnter... :kater:

Außerhalb Berlins ist der nicht im KDG-Kabel, der Parlamentskanal genauso wenig. Die beiden Sender gibts nur im vollausgebauten Teil des Berliner Kabelnetzes, an dem du offenbar hängst.
Soll vielleicht ARD auch noch ein zweites mal rein? Oder wie wäre es mit Euronews. So verpasst man keine Nachrichten.
Solche patzigen Menschen wie dich kann ich überhaupt nicht leiden... solche Besserwisser die meinen, sie müssten einem was mit ihrem Halbwissen beweisen ;) Ich sag ja nicht das ich alles wüsste, aber trotzdem, so ein Umgang wie du ihn offenbar pflegen willst, das muss nicht sein.

Informier dich einfach mal richtig, einfach wild drauf rummeckern kann ich auch ;)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von Saarländer »

TF1 im digitalen Kabel, das wäre eine echte Aufwertung des Auslandsangebot. Wir empfangen ihn ja schon, allerdings nur analog und das von 19-7 Uhr.

France 4 wäre auch nett im digitalen Kabel.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von TK1979 »

Bei Zattoo ist der Sender auch aus der Liste verschwunden. Tja, wohl kein so großer Verlust....
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Das war es wohl mit Entertainment Channel...

Beitrag von amsp »

Saarländer hat geschrieben:TF1 im digitalen Kabel, das wäre eine echte Aufwertung des Auslandsangebot. Wir empfangen ihn ja schon, allerdings nur analog und das von 19-7 Uhr.

France 4 wäre auch nett im digitalen Kabel.
M6 nicht zu vergessen. Da gibts einiges was man aus Frankreich einspeisen könnte. Wenn man die Kabelbelegung nur selbst bestimmen könnte.