die Grundgebühren zahle ich über die Nebenkosten.
Als Privat HD startete liess ich mir für zusätzliche 3,00 e diese auf dieser Karte freischalten.
Nun kam ja das Problem mit den zusätzlichen RTL HD Sendern auf der D02, also legte ich mir ein CI zu und bestellte mir eine passende G09
Karte.
Die vertragliche Konstellation im Kundencenter sieht derzeit so aus:
Produkte:
auf D02:
Kabel Digital
Privat HD
Kabel Digital
auf G09:
Privat HD
Die RTL HD Sender laufen erwartungsgemäß nur auf der G09.
Monatlich zahle ich nun 5,90 €.
Nun habe ich durchaus Interesse an den zusätzlichen HD Sendern aus dem Premium Paket.
Dieses kostet ja laut Website lediglich 12,90 €, also 7,00 € mehr als ich derzeit bezahle und beinhaltet ja das was ich im Moment habe.
Wenn ich nun zusätzliche Produkte buchen möchte, wird mir Premium HD lediglich auf der D02 Karte angeboten, auf die G09 könnte
ich lediglich ausländische Fernsehkanäle hinzubuchen.
Nun meine Frage - was müsste ich denn eigentlich monatlich zahlen wenn ich das nun haben möchte?
Meines Erachtens doch nur die zusätzlichen 7,00 €,oder?
Muss ich nun etwa eine 3. Smartcard kaufen oder die Karten ständig umstecken weil sich dies nur auf die D02 schalten lässt?
Ich benötige das Premium Paket lediglich auf der G09, da dies meine "Hauptkarte" sein soll und ich mit der D02 sehr selten mal im Schlafzimmer TV sehe.
Dazu kommt das KD einem bei Online Buchung 20,00 € Preisvorteil gewährt.
Wenn ich mich nun an das Kundencenter wenden muss habe ich den verloren,oder?
Ist zwar nicht viel, aber warum verschenken, die schlagen ja schließlich auch ganz gut zu wenn ich mich an die "Versandkosten" der 2. Smartcard erinnere...
Ich begreife das alles nicht und mir wird schon beim Gedanken daran diese Hotline anrufen zu müssen fast schlecht.