Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich habe mal eine Frage zu meinem neuen Kabelanschluss:
Ich hatte noch ne Dose mit nur zwei Anschlüssen, musste also der mitgelieferte Adapter drauf. Der hat den Datenausgang links, was total zum Kotzen ist. Genau links neben der Kabeldose sind nämlich zwei Steckdosen, und da ich das Datenkabel wohl kaum scharf knicken darf, fällt eine Dose quasi weg und die andere wird noch behindert. Abgesehen davon steht men Lowboard rechts der Dose, die Kabelführung ist so ziemlicher Müll. Gibt es (technisch gleichwertige) Adapter, die alle Ausgänge rechts oder unten haben? Alternativ: Ist es aufwändig, die Dose durch eine Multimedia-Dose ersetzen zu lassen? Muss dafür im Haus die Verkabelung geändert werden?
Die gibt es leider nicht , lass den Techniker kommen . Das kostet dich ca. 30 Euro , der baut dir dann eine MMD ein . Beim selbermachen kommen die Kosten für die MMD auf dich zu , die gibt es in zig DB Stufen , welche die richtige ist kann dir nur der Techniker sagen nachdem er die Anlage gemessen hat . Zudem kanst du dir sicher sein das es auch richtig läuft dein Modem , der Selbst Einbau vom Kunden ist immer ein Glücksspiel !