Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von Heiner »

Da bin ich mit 1 Tag Totalausfall im September ja noch vergleichsweise gut weggekommen. :D
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von Sascha-S »

Will ja nix sagen aber KDG hat sich dieses Jahr seeeeehr tief in die sch*iße Reingeritten.
Ich hatte schon leichten Augenkrebs
Den bekomme ich manchmal wenn ich mit ansehen muss wie KDG an den Datenraten rumdreht :D
Da bin ich mit 1 Tag Totalausfall im September ja noch vergleichsweise gut weggekommen.
Vlt. hat KDG nurnoch einen Servicetechniker und der hetzt jetzt immer quer durch Deutschland :brüll: Denn eine Woche nur Störungen ist echt der Hammer :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Sascha-S hat geschrieben:
Vlt. hat KDG nurnoch einen Servicetechniker und der hetzt jetzt immer quer durch Deutschland :brüll: Denn eine Woche nur Störungen ist
echt der Hammer :shock:
Genau so kam es mir vor. Wenn ich bedenke, dass ich Freitag Mittag bei der KDG gemeldet habe, wegen dieser Störung. Mir war es schon fast klar, dass am Wochenende nix passieren würde. Ein Nachbar von mir hatte erst gemeint, es würde an seiner Hausanalage liegen und hatte sich ein neuen Verstärker eingebaut, was immerhin bei ihm wohl das Signal wieder so gut machte, dass er wieder digital fernsehen konnte. Auf einen neuen Verstärker habe ich doch verzichtet, weil ich von Anfang an wusste, dass der Fehler von Außerhalb kam.

Immerhin habe ich nach der Bereinigung des Fehlers das Gefühl es kommt ein stärkeres Signal bei mir an. Immerhin was positives. :lol:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von hue »

Naja das mit dem stärkeren Signal ist wenigstens etwas Wiedergutmachung, wenn die Kabel Deutschland schon 5 Tage bei dir einen Totalausfall hatte. Also das ist wirklich unterste Schublade. Ein Tag ist schon grässlich, aber fünf, das die Kabel Deutschland zahlende Kunden 5 Tage im Regen stehen lässt, das kann doch wohl nicht wahr sein. Also manchmal verstehe ich die wirklich nicht. :motz:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Obwohl ich nich mal klar sage, ein Totalausfall war es nicht, aber halt doch teilweise esxtrem gestört. Bei Nachbarn war es teilweise so stark gestört, dass man analog fast nur Schnee im Bild hatte bzw. es zu Aussetzer kam. Absolut ungenießbar. Digital natürlich keine Chance.

In der Nachbarschaft gibt es durchaus welche, die sie es jetzt überlegen, der KDG zu kündigen und auf DVB-T oder Sat umzusteigen. Andere Nachbarn sind sowieso schon seit einiger Zeit auf Sat ungestiegen. Ich bin auch schon am schwanken. En Grund für die KDG bei mir das Dänische Fernsehen, dass ich sonst doch recht aufwändig reinholen müsste. Gerade, wenn es ab 2009 nur noch via DVB-T sendet.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von Heiner »

Gut, die Dänen sind schon ein recht gutes Argument... :?

Aber es ist ein deutliches Zeichen für KDG. Ist auch richtig so. 5 Tage ohne Fernsehen, wofür zahlt man eigentlich Kabelgebühren?
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Ja genau. Das haben wir hier uns auch gefragt, wofür wir Kabelgebühren zahlen. Der erste Abend ist okay, aber dann :roll: . Und da ist ja wieder auch ein Problem des Kabels, wenn mal eine Störung da ist, kann man es dem Kabelnetzbetreiber melden, danach kann man nur hoffen, dass es so schnell wie möglich gelöst wird.

Ich habe schon in meiner erstern Mail am Freitag Mittag so detailiert wie möglich das Problem zu beschreiben und auch darauf hingewiesen, dass es möglicherweise ein sehr lokales Problem sein könnte, also ein Straßenzug betroffen ist oder so. Wie weit der Störkreis wirklich war, keine Ahnung.

Ein Nachbar hat auch gesagt, dass er gerne ein Teil der monatlichen Kabelgebühren einbehalten will, weil die Leistung nicht erbracht wurde.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von TK1979 »

Noch ein Nachtrag: Heute ruft bei mir die KDG an, was will sie? Was für eine Störung ich denn hätte . Die KDG fragte nach der Störung, die ich seit 1. November hatte, und ja vor einer Woche gelöst wurde(nach 5 Tagen). Ich hatte eine Störungsmeldung bei der KDG gemacht. Die KDG meinte dazu heute noch: Man hätte versucht 2 mal in den letzten Tagen mit mir in Verbindung zu setzen. Fakt aber ist: Nix kam zurück. Einfach ne glatte Lüge der KDG. Es kam kein Anruf oder Mail der KDG zurück :wand: :kater:

Was ich dazu heute erfahren habe, ein Nachbar hatte bei der KDG angerufen, ihm sagte man, dass erst dann sich die KDG um die Störung kümmern würde, wenn man eine Akutstörung machen würde, wo mehrere Haushalte in einem dichten Umkreis die gleiche Störung hätten. :hirnbump: .Das hat mein Nachbar dann gemacht. Dies war ein Tag bevor die Störung behoben wurde. Fakt ist aber auch: Mehrere Anrufe, Mails wurden von der KDG einfach mal ignoriert, die auch schon Tage zuvor getätigt wurden. Was für Chaosclub :wand: :kater:.

Faktisch kann man sagen, dass bei der KDG eine Störung nicht so schlimm ist, es gibt ja noch ne Akutstörung, aber das soll der normale Kunde wissen?? :kater: :naughty:
Boombastic
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2006, 09:29

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von Boombastic »

Jaja, die Kieler haben es gut ;)
Bin mal gespannt, wann hier in Lübeck das Kabel aufgewertet wird. Bislang sind nur Sender geflogen, insbesondere im Kabel (Oldie 95, Energy 97.1, Antenne MV, NDR info spezial...).
Insbesondere, dass Antenne geflogen ist, ist wirklich peinlich - Zumal das Kabelnetz auch rüber nach MV geht. Immerhin haben hier alle Sender (bis auf den Offenen Kanal) RDS. Naja, der hat es ja auch über Antenne nicht.
Da Kiel nun "aufgerüstet" hat, glaube ich, dass im Lübecker Stern einfach UKW-Umsetzer-Kassetten abgeraucht sind und kein Ersatz angeschafft wurde.

Im TV... lustig ist es beim RTL-Regionalprogramm. Mal kommt es, mal nicht. Oft wird ständig zwischen der nationalen und regionalen Version lustig hin- und hergeschaltet.
RTL Nord meinte daraufhin, das liege an einem "wetterfühligen Umschalter" an der Kopfstation.
Ja, hier ist der Kika 24 h am Tag drauf... mit Testbild ab 21 Uhr ("Kanalreservierung analog"). Hier würder wunderschön ComedyCentral reinpassen, der bisher nur Nachts auf Eurosport sendet... Immerhin haben die jetzt ein Testbild drin, vorher lief ein halbes Jahr "Telemedial" oder wie das Zeug heißt.
Sehr schlimm: heimlich still und leise wurde CNN ersatzlos gestrichen und den "Infokanal" aufgeschaltet. Traurig!

Ich glaub, Kiel hat es besser... mit den Dänen und RB!

CU BB
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diverse auffällige Änderungen im Kieler Kabel

Beitrag von Heiner »

Im TV... lustig ist es beim RTL-Regionalprogramm. Mal kommt es, mal nicht.
Hier bei uns im Netz Cloppenburg(Niedersachsen) läuft das seit einiger Zeit gar nicht mehr - auf der KDG-HP stehts aber immer noch... :roll:

Ist genau wie mit Oldenburg 1 - das steht da auch noch aber ich hab da nur noch Rauschen.