Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von Xenia »

wenn man der Preisanpassung fristgerecht widersprochen hat, dann zahlt man selbstverständlich den alten Preis von 14,13/14,83 € weiter :streber:
doenermann
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2007, 17:34

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von doenermann »

delocable hat geschrieben:Und wieder einer der exra nachfragt um sich abzocken zu lassen. An deiner Stelle hätte ich NICHTS gemacht.
Und wenn du Kabel Digital Home haben wolltest, hättest du auch NUR dieses Bestellen sollen.

Digitalen Kabelanschluss braucht kein Mensch.

So wie das "Treue-Angebot" beschrieben wird, ist es wohl eher eine Treue-Pflicht.
wenn du mich meinst, solltest du dir den beitrag nochmal durchlesen. bisher (bis 1.10) habe ich den alten preis gezahlt, da ich damals das "treue-angebot" nicht annahm, weil ichs nicht wollte. der preiserhöhung habe ich auch nicht widersprochen, da ich der möglichkeit aus dem weg gehen wollte, dass mir kdg kündigt. das geschiss sind die 2,x € im monat nicht wert. laut kdg werden aber auch "altkunden" die nicht widersprochen haben, zur nächsten rechnung auf 16,90 € umgestellt, egal ob sie das angebot damals angenommen haben, oder nicht. da ich den neuen preis ja jetzt sowieso zahlen MUSS, kann ich ja jetzt wohl das angebot annehmen. ich kriege einen (klumpigen) receiver + smartcard für 6,50 versandkosten, und sonst ändern sich die kosten nicht. jetzt musst du mir nur noch erklären wo ich mich abzocken habe lassen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von Heiner »

Es ist lediglich so dass man woanders günstiger wegkommt und trotzdem mehr hat, zumindest im FreeTV(Stichwort Satelliten-TV).

Im Kabel isses sehr unterschiedlich. Kabel BW bietet die FreeTV-Sender auch wirklich free an. KDG hat sie im digitalen KA inklusive, bzw. wenn man kein Direktkunde ist, kann man das quasi-Pay-Angebot "Digitaler Empfang" abonnieren - weitere Empfangsgeräte mit Freischaltungen zu versorgen kostet einmalig je 14,50 € plus Versand. Bei Unitymedia gibts ebenfalls einen digitalen Kabelanschluss, bei Nicht-Direktkunden kostet das ganze 3,90 € extra im Monat. Von weiteren Karten steht bei denen nirgends was...

Wie dem auch sei... Kabel BW hat zwar von den großen KNBs die größte Auswahl, aber dafür nicht flächendeckend(unausgebaute Gebiete sind gearscht, da sie ein digitales Minimalangebot haben. Die haben nur:

- die Hauptkanäle von ARD Digital und ZDFvision(also wie KDG)
- Premiere(ohne HD)
- KD Home
- KD International
- Programme von RTL und ProSiebenSat.1
- DSF, TELE 5, Sonnenklar TV, HSE24
- in optimierten Gebieten zusätzlich SF 1, SF 2, TF1, DMAX, France 2, France 3, Eurosport, EuroNews

Wie du siehst, nicht gerade überzeugend. Da ist das KDG-Angebot trotz Verschlüsselung immer noch attraktiver. Kann aber dennoch nicht mit dem Ausbaugebietsangebot bei Kabel BW mithalten.

Natürlich ist die Programmauswahl bei KDG noch immer nicht vollständig. Wir haben hier schon sehr oft aufgezeigt, was für Sender bei KDG eigentlich noch wirklich dramatisch fehlen und eigentlich sofort eingespeist werden müssten, damit das Free-Angebot endlich ein vollwertiges wird.
der Kunde
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2007, 09:57

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von der Kunde »

Also, das mit der "Nötigung" kann ich nur bestätigen. Zweimal wurde mir in diesem Jahr als Einzelkunde das Treuangabeot bereits schriftlich angeboten und zweimal habe ich abgelehnt - beide Male erhielt ich die Antowrt, das man sich vorbehalten würde, den bisherigen Vertrag mit mir zu kündigen. Nun erhielt ich die "freudige" Nachricht, dass man meinen Vertrag auf digital umgestellt hätte, man mir als Treuebonus die ersten beide Monate schenkt, ich aber ab dann die 16,90 pro Monat zu zahlen hätte. Der bisherige Vertrag wäre ab sofort nicht mehr verfügbar.
Da bin ich nur noch baff!!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von NURadio »

Unglaublich... Sofort widersprechen.

KDG muss deinen bisherigen Vertrag mit dir zwingend kündigen, wie sie es zuvor angekündigt haben. Einfach so was ändern und behaupten es gäbe das Produkt nicht mehr, geht nicht. Das klingt nach übler Halsabschneidermethode... :motz:
MfG NURadio
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von solid2000 »

Die KDG zeigt mal wieder Kundenfreundlichkeit. :wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von aseidel »

Ich habe erstmal KD Home gekündigt. Aber dazu geschrieben, dass ich KD Free weiterhin empfangen möchte. Als Bestätigung schickten die mir ein Schreiben, in dem ich aufgefordert wurde, bis spätestens 2 Wochen, nachdem der Vertrag ausläuft, die Smartcard zurückzuschicken. Ein Anruf hat das dann geklärt. Die Dame an der Hotline war wenigstens Kompetent. Lesen können die bei KDG offenbar nicht.

MfG
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von prodigital2 »

der Kunde hat geschrieben:Also, das mit der "Nötigung" kann ich nur bestätigen. Zweimal wurde mir in diesem Jahr als Einzelkunde das Treuangabeot bereits schriftlich angeboten und zweimal habe ich abgelehnt - beide Male erhielt ich die Antowrt, das man sich vorbehalten würde, den bisherigen Vertrag mit mir zu kündigen. Nun erhielt ich die "freudige" Nachricht, dass man meinen Vertrag auf digital umgestellt hätte, man mir als Treuebonus die ersten beide Monate schenkt, ich aber ab dann die 16,90 pro Monat zu zahlen hätte. Der bisherige Vertrag wäre ab sofort nicht mehr verfügbar.
Da bin ich nur noch baff!!

Das finde ich ja voll super!

So wird Deutschland schnell digitalisiert! :fingerzeig:

Das Kabel hängt bei der Digitalisierung ja noch kräftig hinterher.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von prodigital2 »

delocable hat geschrieben: ....

Ich hatte im August bei der KDG online das KD Home Paket mit Receiver bestellt und ich brauche keinen "digitalen Anschluss" extra zu bezahlen.

Warum lassen sich alle Leute extra abzocken für etwas, dass Sie unter anderem Namen (KABELANSCHLUSS) seit Jahren schon haben? Da ist NIX extra zu bezahlen.

Bestellt einfach das Paket, die liefern euch den Reiceiver bei Bedarf und gut ist.

An diejenigen die einen "digitalen Kabelanschluss" bezahlen:

Wie habt Ihr das KD Home Paket bestellt? Online, per Telefon oder sonstwie?
Weil irgendwie müssen die ja die Gelegenheit haben von eurer Unwissenheit zu erfahren. Zumindest bei denjenigen, die den "digitalen Kabelanschluss" extra bezahlen. Ich versteh sowas einfach nicht.

...
So, dies ist mein erstes Posting!

Wer KDH abonniert hat, bekommt KDF automatisch kostenfrei dazu. Ich glaube nicht, dass beides abgerechnet wird.

Es gibt aber Leute, die interessieren sich nicht für KDH und wollen die 8 zusätzlichen Euro auch nicht ausgeben. Daher abonnieren diese nur KDF für 2,90 €.
Das werbeverseuchte Sender eine monatlich laufende Gebühr kosten (einmalig ist okay um die Schwarzseher auszusperren) ist eine totale Unverschämtheit.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von prodigital2 »

NURadio hat geschrieben:Unglaublich... Sofort widersprechen.

KDG muss deinen bisherigen Vertrag mit dir zwingend kündigen, wie sie es zuvor angekündigt haben. Einfach so was ändern und behaupten es gäbe das Produkt nicht mehr, geht nicht. Das klingt nach übler Halsabschneidermethode... :motz:

Das nennt man Änderungskündigung. :brüll:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD