Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von delocable »

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich meinen KABELANSCHLUSS über die Miete bezahle. Ich habe keinen Endkundenvertrag, keine Kundennummer, und nichts mit der KDG zu tun gehabt vor der Bestellung. Das regelt alles der Vermieter.

Ich hatte im August bei der KDG online das KD Home Paket mit Receiver bestellt und ich brauche keinen "digitalen Anschluss" extra zu bezahlen.

Warum lassen sich alle Leute extra abzocken für etwas, dass Sie unter anderem Namen (KABELANSCHLUSS) seit Jahren schon haben? Da ist NIX extra zu bezahlen.

Bestellt einfach das Paket, die liefern euch den Reiceiver bei Bedarf und gut ist.

An diejenigen die einen "digitalen Kabelanschluss" bezahlen:

Wie habt Ihr das KD Home Paket bestellt? Online, per Telefon oder sonstwie?
Weil irgendwie müssen die ja die Gelegenheit haben von eurer Unwissenheit zu erfahren. Zumindest bei denjenigen, die den "digitalen Kabelanschluss" extra bezahlen. Ich versteh sowas einfach nicht.

Das man für digital extra bezahlen muss ist FALSCH !!! Warum müsst Ihr dafür alle bezahlen? Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein... Klärt mich auf.


Mein Tipp für Anfänger in Sachen digitales Kabelfernsehen und die Bestellung von Premiere und KD Home.
Ich beschreibe jetzt, wie ich KD Home bestellt habe OHNE "digitalen Kabelanschluss" zu zahlen:

Ich bin in die Wohnung eingezogen und bemerkte, dass ich über Kabel Deutschland meinen Kabelempfang beziehe und ging auf
http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... index.html
Dort habe ich das mit dem Receiver gewählt, weil mein Fernseher Technisat HD Vision 32 PVR "nicht KDG tauglich sei" (Stimmt auch nicht!)
und bin auf
http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-f ... _home.html
gelandet, wo ich das Einsteiger-Vorteils angebot genommen habe.
Dann war ich auf
https://secure.kabeldeutschland.de/pub/ ... /bestellen
und habe dort einfach meine persönlichen Daten eingetragen und 2 Tage später war der Receiver und die Smartcard bei mir zuhause.

Ab sofort zahle ich nur den Receiver für 2 Euro in den ersten 24 Monaten und 10,90 für KD Home. Aber keinen "digitalen Kabelanschluss".

Tatsache ist, JEDER der KDG hat, der hat auch "digitalen Kabelanschluss". Ihr braucht das nicht extra bezahlen. Ihr braucht nur diese blöde Box dazu.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von Heiner »

Tatsache ist, JEDER der KDG hat, der hat auch "digitalen Kabelanschluss". Ihr braucht das nicht extra bezahlen. Ihr braucht nur diese blöde Box dazu.
Tatsache ist aber, dass nur derjenige den "digitalen Kabelanschluss" nach KDG-Definition hat, der auch Direktkunde ist und im Monat seine 16,90 € zahlt. Indirekte Kunden wie du es bist haben den "digitalen Empfang" oder vielleicht auch KD Home einzeln, weiß leider nicht genau wie das im Moment geregelt ist. Anscheinend geht KD Home ja auch ohne digitalen Empfang - daher auf jeden Fall vorzuziehen, das wahrzunehmen statt extra "digitalen Empfang".

Wie dem auch sei. Es gibt verschiedene Kundenarten bei KDG, und daher auch spezialisierte Varianten. Auch wenn man den "digitalen Empfang" als Direktkunde bestellen kann(wo man aber wirklich selten blöd sein muss bzw. ahnungslos), so ist dieses Produkt ja eigentlich für indirekte Kunden gedacht.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von delocable »

Ich meinte nur, dass es immer wieder Leute gibt, die sich fragen warum Sie den digitalen Kabelanschluss für 2,90 bezahlen müssen, obwohl sie den Kabelanschluss bereits in der Miete mit drin haben.

Die einzige Ausnahme, wann man den bezahlen muss, ist, wenn man sich (nur) für Kabel Digital Free entscheidet. Da es ja laut dem Wort "Free" irgendwie irreführend, wenn nicht sogar unlauterer Wettbewerb wäre, nennt die KDG es einfach "digitaler Kabelanschluss". Soviel zu kostenlos ist nicht gleich billig.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von Heiner »

Achso. Ja, ist auf jeden Fall nicht gerade das beste, das man da noch extra zahlen muss... früher kostete das wenigstens nur einmalig, wie heute nur bei Zweit-, Dritt- usw. -Karten.
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von stier2000 »

delocable hat geschrieben:Ich meinte nur, dass es immer wieder Leute gibt, die sich fragen warum Sie den digitalen Kabelanschluss für 2,90 bezahlen müssen, obwohl sie den Kabelanschluss bereits in der Miete mit drin haben.

Die einzige Ausnahme, wann man den bezahlen muss, ist, wenn man sich (nur) für Kabel Digital Free entscheidet. Da es ja laut dem Wort "Free" irgendwie irreführend, wenn nicht sogar unlauterer Wettbewerb wäre, nennt die KDG es einfach "digitaler Kabelanschluss". Soviel zu kostenlos ist nicht gleich billig.
Hallo Leute,

und wie ist das wenn man 2X Kabel Digital Home aboniert?
Muss man dann auch die 2,90 Euro extra bezahlen, wenn die 2. Smartcard vorher Kabel Digital Free war bzw.ist ?

Cu

Stier2000
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von Keanu »

Wenn Du 2 mal Kabel Digital Home abonierst, sind die Freeprogramme drin. Du zahlst nur 21,80 Euro für 2 mal Kabel Digital Home. :kdhome:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Stefan_Rgbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von Stefan_Rgbg »

Hallo Leute,

ich bin Kunde im Einzelnutzervertrag,
ich habe digitalen Kabelanschluss
und ich zahle nur 14,83€

Wie das geht? - Ganz einfach - Altbestand!
Früher hast Du Dir für 14,90 einfach ne Karte bestellt und konntest dann digitales Kabelfernsehen sehen.
Ende letzten Jahres wollte man mich aber auch für Dumm verkaufen und bot mir einen Receiver an, damit ich 16,90€ bezahle.
Selbst Kabel Deutschland sagte, dass ich Dumm wäre, wenn ich das machen würde.

So zahle ich nun 14,83€ weiter und habe 3 Smartcard für je 14,90€ im Einsatz.
Dieser Kabelanschluss läuft auch nach Aussage von KDG nicht aus und es ist auch keine Preiserhöhung geplant.

lg

Stefan
stier2000
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2007, 19:27
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von stier2000 »

Keanu hat geschrieben:Wenn Du 2 mal Kabel Digital Home abonierst, sind die Freeprogramme drin. Du zahlst nur 21,80 Euro für 2 mal Kabel Digital Home. :kdhome:
Hallo Leute, wenn das so ist , hat mann ich genötigt den Digitalen Kabelanschluss dazu zu buchen.
Mann hätte mir sonst keine 2. Smartdard mit Kabel Digital Home freigeschalten. Die 2. Karte war vorher Kabel Digital Free.

Kann ich einfach den Digitalen Empfang nach 2 Jahen kündigen und Kabel Digital Home weiterlaufen lassen ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!!

Cu

Stier2000
doenermann
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.10.2007, 17:34

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von doenermann »

Stefan_Rgbg hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin Kunde im Einzelnutzervertrag,
ich habe digitalen Kabelanschluss
und ich zahle nur 14,83€

Wie das geht? - Ganz einfach - Altbestand!
Früher hast Du Dir für 14,90 einfach ne Karte bestellt und konntest dann digitales Kabelfernsehen sehen.
Ende letzten Jahres wollte man mich aber auch für Dumm verkaufen und bot mir einen Receiver an, damit ich 16,90€ bezahle.
Selbst Kabel Deutschland sagte, dass ich Dumm wäre, wenn ich das machen würde.

So zahle ich nun 14,83€ weiter und habe 3 Smartcard für je 14,90€ im Einsatz.
Dieser Kabelanschluss läuft auch nach Aussage von KDG nicht aus und es ist auch keine Preiserhöhung geplant.

lg

Stefan
hey stefan,

sei dir da mal nicht so sicher. bin auch einzelnutzer und jahresvorauszahler, und auf meine explizite frage hin wurde mir per mail geschrieben, dass auch diese verträge (wenn man dieses "treueangebot" nicht annimmt) zur nächsten jahresrechnung auf 16,90 umgestellt werden. bei mir ist dies jetzt seit 1.10 der fall. bis dahin hatte ich das "angebot" nicht angenommen und den alten preis gezahlt, aber nachdem auf der bestellkarte für das "treue-angebot" "angebot gültig bis ende 2007" steht, werd ichs jetzt annehmen, da ich sowieso den neuen preis zahlen muss.
wäre auch unlogisch wenn man den alten preis einfach so weiter zahlen hätte können, dann hätten sie sich die ganze aktion mit dem tollen "treue-angebot" schenken können...

mfg
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Zusatzgebhr "digitaler Kabelanschluss" KDG

Beitrag von delocable »

Und wieder einer der exra nachfragt um sich abzocken zu lassen. An deiner Stelle hätte ich NICHTS gemacht.
Und wenn du Kabel Digital Home haben wolltest, hättest du auch NUR dieses Bestellen sollen.

Digitalen Kabelanschluss braucht kein Mensch.

So wie das "Treue-Angebot" beschrieben wird, ist es wohl eher eine Treue-Pflicht.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)