Hitron + TP-LINK TL-WR841ND

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Hitron + TP-LINK TL-WR841ND

Beitrag von schakal87 »

Habe jetzt den gleichen TP-Link Router noch einmal gekauft.

Selbst mit diesem habe ich das gleiche Problem.
Der TP-Link Router startet ca jede Minute neu. Es leuchtet nur die Power LED und dann baut er wieder ne Wlan Verbindung auf.
Die Internet Geschwindigkeit ist max 5Mbit. (extrem Langsam).

Der TP-Link ist wie folgt konfiguriert:
- DHCP aus
- seine Router IP 192.168.0.3
- UDnP aus
- FW: aus
- SSID Broadcast: ein
- WDS Bridging: aus
- Speed: n Modus
- Channel: 13
- Kanalweite: automatisch

Hitron:
- seine IP 192.168.0.1
- DHCP an
- DHCP für angeschlossene Gerät: ab 192.168.0.10
- sonst nichts weiter verändert
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron + TP-LINK TL-WR841ND

Beitrag von Thyrael »

Schau dir mal das an, vielleicht funktioniert der TP-Link als Router ja besser wenn das Hitron umgestellt ist.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: Hitron + TP-LINK TL-WR841ND

Beitrag von schakal87 »

Sooo Problem gelöst.

Und was für nen beknackter Fehler, den ich mir selber eingebrockt habe.

Als ich den Router (TP-Link) das erste Mal angeschlossen habe, hat das Netzteil gepfiffen, habe daraufhin das Netzteil gegen ein anderes ausgetauscht, aber nur auf die Spannung geachtet.
Das Originalnetzteil liefert 0,9A und mein eigenes Netzteil nur 0,25 A. SOmit hat der Strom nicht ausgereicht um den Router mit Strom zu Versorgen, damit er Wlan senden kann.
Per Kabel ging ja alles prima.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron + TP-LINK TL-WR841ND

Beitrag von Kunterbunter »

Gratuliere. :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2