2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von olli77 »

Habe vor ca. 1 Jahr das KDG-Treueangebot angenommen und dadurch eine Karte von ihnen erhalten samt Receiver. Bin dann Premiere-Abonnent geworden, habe von denen auch eine Karte erhalten auf der ich mir dann von KDG die Free-Kanäle (Pro7, Sat.1 etc.) habe freischalten lassen.
Die ursprüngliche Karte durfte ich behalten. Ich habe nun den Receiver mit 1. Karte am Zweitfernseher einsetzen wollen, musste jedoch feststellen, dass die privaten Free-Sender nicht mehr freigeschaltet sind, auch nicht nach 1 Std. des Wartens. Kann man die anstandslos freischalten lassen und wenn ja wo - ich finde auf der ganzen Website von KDG nichts dazu
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von Keanu »

Hallo oli77,

rufe bei der KDG an und lass Dir ein neues Freischaltsignal schicken. Kannst Du leider nur telefonisch machen. Auf der Homepage von KDG ist davon auch nichts enthalten. Premiere bietet das Freischalten der Smartcard auch online an. :fahne:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von olli77 »

...aha..das kostet aber nicht etwas was, oder?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von Keanu »

Nein, Problem schildern und erneut um Freischaltung bitten. Nur die Telefongebühren musst natürlich zahlen.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von olli77 »

Habe gerade bei KDG angerufen. Nix is !!!
Die sagen, ich müsse 2,90 EUR pro Monat zahlen, dann ginge es sonst nicht. :kotz:

Ist ja wohl nicht wahr - was für ein Verein ist denn das? Ich will nur die frei empfangbaren Free-Programme, die jeder sehen kann...
Na gut, dann eben nicht. Werde ich halt am Zweit-TV nur analog sehen...oder mich irgendwann doch auf SAT umstellen - so leid´s mir tut.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von Kawarider »

Das geht auch ohne die 2,90 Euro. Habe da einfach ein paar mal angerufen und irgendwann war die richtige nette Dame dran:-)
Und schon gings ohne extra Kosten...
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von olli77 »

Na ja, gut...
Lust zu betteln habe ich nur begrenzt und das ständige Anrufen und minutenlang in der Schleife hängen kostet Nerven und Geld. Vielleicht ziehe ich mir einfach im Bedarfsfall die erste Karte im Wohnzimmer raus und stecke sie in die Box am Zweit-TV rein und gut is.

P.S. Irgendwie ist es doch kein Wunder, dass die Mehrzahl der Menschen keine Lust auf Digital-TV hat. Das beklagen die Kabelnetzbetreiber...aber bei dieser Kundenpolitik! Warum, fragt man sich da, soll man für Sender bezahlen, die sich über Werbung finanzieren? Das habe ich doch alles schon längst mitfinanziert - einerseits über meine Kabelgebühr von 16,90 EUR im Monat, andererseits über die Produkte die ich kaufe :-)
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von Keanu »

Wenn Du 16,90 Euro bezahlt, hast Du bereits den digitalen Kabelanschluß, d.h. die privaten Sender sind mit drin. Dann kannst Du auf der Zweitkarte die Privaten für 14,50 Euro einmalig und ohne Zusatzkosten freischalten lassen. Du kannst auch eine E-Mail schreiben. Habe ich auch schon gemacht und lass Dich zurück anrufen. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
olli77
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 31.10.2006, 08:52

Re: 2 Karten, bei erster sind Sender nicht mehr frei

Beitrag von olli77 »

muss ich mir gut überlegen, ob mir DAS mehr als 14 EUR wert ist...