Humax mit der bitte um Rat

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
carstenl
Newbie

Humax mit der bitte um Rat

Beitrag von carstenl »

Hallo,
ich würde mich gerne von Leuten die Ahnung haben hier kurz beraten lassen und freue mich über Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe eine Humax PR-HD2000C Box.
Nach der Programmumstellung von Kabel Deutschland und stundenlangem lesen im Internet war klar, meine D02 KArte kann die RTL HD Gruppe nicht abspielen.

Lösung: KD schickt mir eine D08 Karte.
neues Problem: meine Humax Box kann diese ohne Update nicht "lesen". Update über Usb Stick bei Kabel Deutschland bestellt, ca 6 Wochen Lieferzeit.

Die Karte habe ich seit 14 Tagen, heute wollte ich nachfragen wo denn der USB Stick mit dem Update bleibt, (vor ca 6 Wochen bestellt) und mir wird von KD gesagt, es wird gar nichts an mich geschickt, da ich eine Sky Humax Box habe und ich mich direkt an Humax wenden muss. (ich muss hier nicht erwähnen, dass ich ca 300 Minuten mit KD im Vorwege telefonieren musste ).

Humax sagt mir nun, es gibt über Humax kein Update, selbst wenn ich eins bekommen sollte, sei es den KD Usb Stick oder ich finde das File zum downloaden im Netz, wird es nicht funktionieren da bla bla bla.

Lösung von KD: bestellen Sie doch unseren Receiver, zum Kauf oder zur Miete mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten ( ich habe das Vollpaket von KD, hätte auch eine Box von KD kostenlos haben können, ich brauchte diese aber nicht, da ich eine Box seiner Zeit gekauft habe von Sky, wo ich vorher Kunde war.

Lösung Humax: kaufen Sie eine neue Box, die Schwester von meiner BOX: NH-2000C 187 €

Werde ich hier verarscht oder muss ich tatsächlich eine neue Box kaufen?

Ausserdem fand ich folgendes komisch, meine Box hatte sagen wir die Softwareversion 1.0 drauf, KD verschickt auf dem Stick 1.4 ich habe im Humaxmenue eine Softwareaktualisierung durchgeführt und habe nun 1.8 drauf was ja deutlich höher als die "neue" von KD ist.

Es geht mir nicht um das Geld, ich fühle mich nur veräppelt und möchte lieber fachmännische Bestätigung haben.

Ich bedanke mich für Anworten
Burkhard10
Insider

Re: Humax mit der bitte um Rat

Beitrag von Burkhard10 »

Ja ist so, für den Humax Pr..... gibt es kein Update, da er von Sky ist.
Für den Na... gibt es ein Update von Kabel D.
Da bleibt nur einen neuen Receiver zu beschaffen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

carstenl hat geschrieben: Werde ich hier verarscht
Das kommt drauf an. Für den PR-HD2000C gibt es kein USB-Stick Update, weder Sky, noch KDG noch Humax bieten das an.
Das Stick-Update ist nur für den NA-HD2000C, danach kann die D08-Karte gelesen werden
oder muss ich tatsächlich eine neue Box kaufen?
Ja. Entweder der Humax, dann auf den Stick warten und dann Updaten oder deutlich billiger zum Beispiel den Sagem DCI85HD bei der KDG-Hotline kaufen.
Ausserdem fand ich folgendes komisch, meine Box hatte sagen wir die Softwareversion 1.0 drauf, KD verschickt auf dem Stick 1.4 ich habe im Humaxmenue eine Softwareaktualisierung durchgeführt und habe nun 1.8 drauf was ja deutlich höher als die "neue" von KD ist.
Die Softwarestände der beiden Boxen kann man anhand der Versionsnummern nicht vergleichen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
carstenl
Newbie

Beitrag von carstenl »

Super, vielen dank für so schnelle Antworten.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

carstenl hat geschrieben:Lösung von KD: bestellen Sie doch unseren Receiver, zum Kauf oder zur Miete mit neuer Vertragslaufzeit von 24 Monaten ( ich habe das Vollpaket von KD, hätte auch eine Box von KD kostenlos haben können, ich brauchte diese aber nicht, da ich eine Box seiner Zeit gekauft habe von Sky, wo ich vorher Kunde war.

Lösung Humax: kaufen Sie eine neue Box, die Schwester von meiner BOX: NH-2000C 187 €

Werde ich hier verarscht oder muss ich tatsächlich eine neue Box kaufen?
Was hast du denn genau für einen Vertrag? Bei allen Kabelanschluss-Verträgen ab 18,90 Euro steht dir ein Leihgerät zu. Wenn du "nur" einen Digitalvertrag hast, müsstest du einen HD-Receiver kaufen oder mieten. Dieser wird dir aber für 99,- Euro zum Kauf angeboten.

Vertragslaufzeit von 24 Monaten bei einem Mietgerät halte ich für etwas unrealistisch. Im Normalfall und zu 99% auch bei dir 12 Monate Vertragslaufzeit.