Kopierschutz HDCP bei Premiere HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Kopierschutz HDCP bei Premiere HD

Beitrag von HD IM KABEL »

Strahlt jetzt Premiere bei HD Film schon den Kopierschutz HDCP über HDMI-Schnittstelle mit aus???

oder kommt das erst noch?

ich frage deshalb weil mein Projektor von 2002/2003 ist,und da gab es das HD Ready Logo noch nicht.

und Sony deutschland weiss über HDCP wohl auch nicht so gut bescheid.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hallo,

wie schließt du den Projektor denn an den Receiver an? Welchen Receiver und welchen Projektor benutzt du denn? HDCP wird bei Premiere HD Film immer mit ausgestrahlt, dass habe ich zu mindest bei einem Pace DS810 KP gesehen. Das Gerät wurde glaube ich mit einem Komponentenkabel an einen Philips LCD-TV angeschlossen und das Bild wude beim Umschalten auf HD Film schwarz - nicht einmal die Kanalinfo wurde angezeigt. Im Display des Pace stand, dass das Signal nicht über YUV gesendet werden kann.


Gruß Steve-o
HD IM KABEL
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2006, 15:49
Wohnort: SH

Beitrag von HD IM KABEL »

Habe den Humax HDTV Receiver per HDMI an Projektor VPL-HS10.
Über HDMI zeigt der Projektor immer ein BILD in allen Auflösungsstufen(575P,720P,1080i)

Und heute habe ich mal den Test gemacht:zusätzlich per YUV an den Projektor angeschlossen.

Bei YUV gibt es als höchste Auflösung am Projektor nur 575i/ Hz,beim Kanal HD FILM .

Das heisst der Kopierschutz wird dort ausgegeben.

Anders bei HD Sport, dort gibt es den Kopierschutz nicht ,über YUV zeigt der Projektor auch 1080i/50Hz.

Also versteht mein Projektor SONY VPL-HS10 doch den HDCP Kopierschutz.sehr gut.

Denn SONY Deutschland sagte mir im Herbst 2005 der Sony soll gar nicht HD READY sein.

Habe aber im Internet jetzt noch mal noch die amerikanischen Pressemitteilungen von Herbst 2002 gefunden:
der Sony wird neu eingeführt und soll in Amerika in Verbindung mit den neuesten Amerikanischen HDTV Set-Top Boxen verwendet werden können,diese Set Top Boxen haben dann HDCP mit HDMI Ausgang.
2,5 m HDTV-LEINWAND:geniales Bild