was soll der scheiß nun wieder bitte ?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dropslutscher
Newbie

was soll der scheiß nun wieder bitte ?

Beitrag von Dropslutscher »

weiß bei KDG eigentlich noch jemand was der andere tut oder brät dort jeder sein eigenenes würstchen ?

ich fange mal vorn an.

meine eltern haben den Humax 2000c NAHD oder wie der schrott heißt und haben damit hin und wieder das prob das sich der receiver aufhängen tut und nun dachte ich,man bekommt auf der KDG homepage ein firmwareupgrade,weil ich bei Humax nichts fand.
und ja es gab auf der homepage eine option "update" was natürlich im nachhinein rein garnichts mit einer firmware zu tun hatte,das hätte man auch mal verdeutlichen können um was für ein update es sich dort handelt !
ich ging das schritt für schritt durch und am ende stellte sich herraus ich habe diesen kack usb-stick mit dem HD sender update und eine neue smartcard bestellt was meine eltern garnicht brauchten weil sie die HD sender nicht wollen !

nun habe ich bei KDG angerufen und das vor ca 4 wochen schon als ich den quark bestellt hatte und die frau am Tel meinte der auftrag wurde noch nicht bearbeitet und es würde auch noch dauern und sie mache einen vermerk das dieses update nicht mehr gebraucht wird.
eben rief nun meine mutter an und meinte man habe ihnen einen großen umschlag mit einem USB-stick und einer neuen smartcard zugeschickt,was soll der scheißdreck bitte,is man bei KDG wieder einmal mehr einfach nur unfähig ?
nun darf meine mutter wieder zur post latschen und das ganze per einschreiben zurückschicken und das sehe ich nicht ein weil der fehler bei KDG liegt.
wie macht man das nun am besten und einfachsten wegen der kosten ?

lg
berlin69er
Insider

Re: was soll der scheiß nun wieder bitte ?

Beitrag von berlin69er »

So gut kann deine Kinderstube aber nicht gewesen sein, wenn du hier mit Kraftausdrücken nur so um dich würfst... Was soll das? :streber:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Dropslutscher
Newbie

deine antwort ist nun auch nicht hilfreich,außerdem macht KDG doch nur müll und jeder sagt was anderes bei denen,habe ja ständig irgendwelche probs wegen dem tv kram bei meinen eltern und musste da leider oft genug anrufen und mich rumärgern und irgendwann ist die kinderstube völlig unwichtig !
habe alleine schon ca 6 mal anrufen müssen nach der kabel offensive hier in berlin,weil bei meinen eltern einige sender danach stark gestört waren und trotz werksreset und neuem sendersuchlauf.die erste dame die dran war wollte gleich n techniker schicken,gab aber warum auch immer den auftrag an telecolumbus weiter die hier seit 1 jahr nicht mehr zuständig waren und meine eltern sitzen wie auf heißen kohlen und warten was nun kommt :wand:
ich wieder angerufen und geschildert was los ist und wieder gings hin und her was ich machen sollte und probieren soll.
5 anrufe und 5 tage später dann fragte einer von denen ob meine eltern noch einen zweiten antennenkabel zusätzlich am TV bzw receiver dran haben und genau daran lag es eben,dieser zusätzliche kabel zwackte signalstärke ab,sollte eigentlich garkein thema sein,habe bei mir ja auch eine antennenweiche dran für 2 geräte und habe alle sender (HD) klar drin und meine eltern hatten den kabel noch dran wegen dem alten analog empfang.

und da soll man dann noch ruhig bleiben,bei soviel unfähigkeit und dummfug derer angestellten ?
was sollen denn bitte die alten menschen dazu sagen die wie meine schon 80 sind und nur noch genervt sind weil sie das alles nicht mehr verstehen ?
meine eltern wollen ja nicht mal selber bei KDG anrufen weil die schon abkotzen über das ganze menü und drücken sie taste 1 für das problem usw usw.
und du kommst hier mit kinderstube :lol:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Schon mal dran gedacht das dein Auftrag längst in der Logistik war als du Angerufen hast?
Ich versteh auch nicht was du hier für ein Fass aufmachst, du bzw deine Mutter hat etwas bestellt und das wurde nun geliefert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kannst ja auch mal versuchen, dir selber zu helfen... Und tschüss! :fahne:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Dropslutscher
Newbie

DarkStar hat geschrieben:Schon mal dran gedacht das dein Auftrag längst in der Logistik war als du Angerufen hast?
Ich versteh auch nicht was du hier für ein Fass aufmachst, du bzw deine Mutter hat etwas bestellt und das wurde nun geliefert.
junge du kommst hier mit ansagen und kannst nicht mal richtig lesen !
1. meine nutter hatte garnichts bestellt
2. die frau am telefon meinte das der auftrag durch meinen anruf nun storniert sei weil ja eh noch nichts bearbeitet wurde wegen der großen nachfrage usw.
3. erst richtig lesen und dann anderen dumm kommen :grin:

im übrigen isses ja eh egal,warum auch immer ,ich war preismäßig beim einschreiben immer noch bei 8€,aber sind ja nur knapp 2€ ^^
aber trotzdem is es ärgerlich und der service mies ^^
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

1. Ich bin nicht dein Junge.
2. Zitat: nun habe ich bei KDG angerufen und das vor ca 4 wochen schon als ich den quark bestellt hatte (soso also nix bestellt, wer da was bestellt hat ist mal unerheblich).
3. Lesen kann ich und im Gegensatz zu anderen mache ich hier keine Leute an die nix dafür können und Fäkalsprache benutze ich im Gegensatz zu dir auch nicht.
4. Mit deiner Art wirst du in diesen Forum definitiv nicht weit kommen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich kann den Unmut verstehen aber lass das bitte nicht hier im Forum aus, wir können nichts für den Mist den die KDG fabriziert. ;)
Zum Stänkern ist die Pinnwand der KDG auf Facebook da! :P
jawoll01
Fortgeschrittener

Beitrag von jawoll01 »

[ externes Bild ]

zum auskot....äh....darlegen des sachverhaltes bitte hier: http://www.facebook.com/KabelDeutschland
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

@Heiner,

mach doch bitte diesen unsäglichen Thread dicht, dann ist der "Drops gelutscht" und gut ist. Das führt doch hier zu nichts, wenn´s so aggressiv wird!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50