ich habe seit gut 2 Wochen einen TC Kabelanschluss - und bisher ständig Ärger damit.
Nicht nur, dass die versprochenen 64.000 Kbit/s nicht annähernd zur Verfügung stehen- nein, viel schlimmer: die Verbindung ist extrem instabil.
Andauernd "hakt" es (Ping kommt alle paar Minuten für ca 15 Sek nicht über), und alle paar Stunden gehen am Modem "die Lichter aus".
Entweder, es brennt nur noch die "Power"-Lampe oder gar keine mehr. Um wieder Telefon und Internet nutzen zu können, muss ich das Modem aus- und wieder anschalten.
Das Modem ist ein Thomson THG571K
Beim technischen Kundendienst wollten die nur von mir wissen, ob ich einen Router hinter dem Modem betreibe. Na klar, wer tut das nicht ?! Kann es denn am Router (fritzbox 7270) liegen, dass das Modem komplett den Betrieb einstellt? Ich denke doch eher nicht...

Ich habe es natürlich auch mal OHNE Router versucht; Ergebnis das selbe.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Einerseits bin ich ja froh, dass TC hier in Berlin Lichtenberg überhaupt versorgt.. aber andererseits - was nützt es mir, wenn die Verbindung instabil ist ?