Speedmessungen so unterschiedlich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
M@rkus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2007, 19:40

Speedmessungen so unterschiedlich?

Beitrag von M@rkus »

Hi,

kann mir mal jemand erklären, warum die Speedmessungen bei mir alle so unterschiedlich ausfallen.. ich hab ne 26.000er Leitung und bekomme mal werte über 31.000 und bei der direkten messung danach dann plötzlich 11.000...?!
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Speedmessungen so unterschiedlich?

Beitrag von Bärliner »

speedmeter, wieistmeineip und Konsorten? Dann vergiß es einfach probiere lieber mal mehrere Sachen so ab 50MB von verschiedenen Servern gleichzeitig runterzuladen. Da sieht man dann genauer was die Leitung hergibt.
xeonsys
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2007, 12:11
Wohnort: Görlitz

Re: Speedmessungen so unterschiedlich?

Beitrag von xeonsys »

31.000 wtf wie hast du den das hinbekommen? bei mir ca 21140 dan wieder 13.000.
hate 3 tage schlechte verbindung gehabt aber jezt läauft wieder alles.
p.s kann das sein das bei kabeldeutschland neue tarife kommen weil alls ich bei gametrailers.com nen 109mb video gesaugt habe kam beim firefox 4530.00 ist dan aber runtergegangen auf 2200.00?
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Speedmessungen so unterschiedlich?

Beitrag von Bärliner »

Weil dein Browser bevor Du speichern unter gewählt hast eventuell schon die ersten MBs runtergeladen hatte? Und dann natürlich erstmal heftigen Speed anzeigt.