RTL oder SAT1 am PC sehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reinerelbe
Newbie

RTL oder SAT1 am PC sehen?

Beitrag von reinerelbe »

Hallo,

ich möchte am PC mit Kabel Deutschland z.B. RTL und SAT1 sehen. Da ich das Mascom Alphacrypt Light mit der Karte D09 von KD kein RTL-HD sehen kann, kommt meine Frage, welche Teile brauche, um in Zukunft dieses Sender ohne HD weiter sehen zu können. Oder gibt es eine Möglichkeit für den PC diese Sender in HD zu sehen?

Vor der Umorientierung bei KD habe ich alles Sender ohne HD empfangen können. Nun werden sie nicht mehr eingespeist oder liegt es an meiner Konfiguration?

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps oder Hilfestellungen bekommen könnte.

Gruß Reiner
diddi4
Kabelexperte

Re: RTL oder SAT1 am PC sehen?

Beitrag von diddi4 »

mit der richtigen PC-Hardware kannst du alle digitalen Sender sehen bzw. aufnehmen, die öffentlichen auch in HD und wenn geordert, auch die privaten, bis auf die Sender, die zur RTL-Gruppe gehören, in SD aber weiter möglich. Ich empfange die am PC mit der Digital Everywhere und Alphacrpt light mit D02 Karte.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

Hallo diddi4,

ich habe als TV-Karte die TT C-1501 mit dem CI-Modul und der Alphacrypt Light 1.36 und einer D09 Karte von KDG. Nach der Offensibve fehlen mir nicht nur SAT1 und RTL, sondern auch EUROSPORT.
Z.B. wird RTL-HD beim Sendesuchlauf gefunden, aber mit dem CI-Modul kann ich das nicht sehen, weil das das CI-Modul nicht macht.

Gibt es also keine Möglichkeit ein CI+ Modul am PC zu verwenden?

Da ich von KDG ja den HD-Receiver bekommen habe mit einer entsprechenden Karte, würde ich den gern verwenden. Kann man diesen denn irgendwie mit dem PC verbinden?

Danke für weitere Hilfe.

Gruß Reiner
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Um RTL und Sat1 in SD zu sehen mache einen Reset auf Werkseinstellungen mit den ACL !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

@ kabelhunter,

das habe ich gemacht. Das Ergebnis war das Gleiche, nur habe ich ein zusätzliches Problem, denn ich habe meine PIN für die Jugendschutz vergessen und kann nun keine Filme mehr für über 18 sehen.
Beim Sendesuchlauf wird mir u.a. RTL und SAT1 nicht mehr angeboten, sondern nur RTL-HD und SAT1-HD, aber mit der ACL und D09 karte kann ich diese HD-Sender nicht sehen. Auch bekomme ich EUROSPORT nicht mehr, EUROSPORT2 ja, auch Sport1+ und Sport1.

Daher war meine Frage, ob ich den Receiver irgendwie an den PC schalten kann.

Danke und Gruß Reiner
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

reinerelbe hat geschrieben: Beim Sendesuchlauf wird mir u.a. RTL und SAT1 nicht mehr angeboten, sondern nur RTL-HD und SAT1-HD, aber mit der ACL und D09 karte kann ich diese HD-Sender nicht sehen. Auch bekomme ich EUROSPORT nicht mehr, EUROSPORT2 ja, auch Sport1+ und Sport1.
Bin zwar nicht kabelhunter, aber hast du schonmal einen manuellen Sendersuchlauf gemacht?
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Da kannste dir die passenden Frequenzen raussuchen.

Haste die JS-PIN schonmal geändert?
reinerelbe hat geschrieben:Daher war meine Frage, ob ich den Receiver irgendwie an den PC schalten kann.
Soweit die TV-Karte ich sehen konnte, nein funzt nicht.
Wenn überhaupt, dann maximal analog aber nicht digital.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

Hallo Peter,
ich habe es nun mal manuell versucht, aber das bringt nichts Neues. Obwohl mir von KDG bescheinigt wurde, dass ich RTL und Eurosport bekommen könnte, ich bekomme es nicht. Mit meinem Receiver am Fernseher sehe ich alle gewünschten Programme. Daher ja die Frage, wie bekomme ich diesen Receiver an den PC?

Nein, den JS habe ich nicht verändert. Damals war ja mit der Karte die JS-Nummer mitgeliefert worden, aber in meiner heiligen Ordnung finde ich diese Hülle leider nicht mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt es zu jeder Karte eine bestimmte JS-Nummer.

Bitte um weitere Hilfe, danke.

Gruß Reiner
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

reinerelbe hat geschrieben:Hallo Peter,
ich habe es nun mal manuell versucht, aber das bringt nichts Neues. Obwohl mir von KDG bescheinigt wurde, dass ich RTL und Eurosport bekommen könnte, ich bekomme es nicht. Mit meinem Receiver am Fernseher sehe ich alle gewünschten Programme. Daher ja die Frage, wie bekomme ich diesen Receiver an den PC?

Nein, den JS habe ich nicht verändert. Damals war ja mit der Karte die JS-Nummer mitgeliefert worden, aber in meiner heiligen Ordnung finde ich diese Hülle leider nicht mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gibt es zu jeder Karte eine bestimmte JS-Nummer.

Bitte um weitere Hilfe, danke.

Gruß Reiner

Ruf bei KD an un lass dir den Pin ändern
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@reinerelbe: Hast ne E-Mail.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reinerelbe
Newbie

Beitrag von reinerelbe »

@ Peter und @ Kabelhunter,

danke für Eure PNs. Da im Moment kein Film läuft, den ich nicht sehen darf, warte ich mal bis heute Abend und werde versuchen, ob Eure Ratschläge auch zum Erfolg geführt haben.

Ich werde das dann hier berichten. Jooooooooooooooooooo, es hat geklappt, danke!!

Danke und Gruß Reiner