Hallo,
ich gucke gerade zwangsweise GZSZ mit.
Jedoch kommt mir das Grauen... in dunklen/schwarzen Szenen sieht man den typischen Stufen Effekt bei der Beleuchtung...
Über SAT wird die Quali besser sein oder?
RTL HD mieses HD Bild?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Fortgeschrittener
Re: RTL HD mieses HD Bild?
Etwas weiter unten hatte ich schon einen Thread aufgemacht (RTL HD Bildqualität).
Meinst du denn mit dem "Stufen Effekt" die Treppenbildung oder tatsächlich irgendwas mit der Beleuchtung (vielleicht Helligkeit oder Kontrast)?
Meinst du denn mit dem "Stufen Effekt" die Treppenbildung oder tatsächlich irgendwas mit der Beleuchtung (vielleicht Helligkeit oder Kontrast)?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Ehrenmitglied
Nicht die Treppchen.. sondern wenn die im Dunkeln irgendwo eine Lichtquelle im Film ist.. dann hat man da doch diese "Ringe".. die von der Lichtquelle weg immer dunkler werden...TVmachtGeld hat geschrieben:Etwas weiter unten hatte ich schon einen Thread aufgemacht (RTL HD Bildqualität).
-
- Kabelexperte
Das wird eher an deinem TV liegen, der mit dem lausigen Ausgansmaterial nichts anfangen kann. Samsung LCD? Ich bezweifle, dass GZSZ in HD gesendet, geschweige denn gefilmt wird.
Aber mal ehrlich, wen interessiert bei so nem Scheiß die Bildquali? Wenn mich Synchro interessieren würde, würde ich eher mal bei einem aktuelleren Blockbuster schauen, wie da die Quali ist.
Aber mal ehrlich, wen interessiert bei so nem Scheiß die Bildquali? Wenn mich Synchro interessieren würde, würde ich eher mal bei einem aktuelleren Blockbuster schauen, wie da die Quali ist.
-
- Insider
GZSZ wird schon einige Jahre in HD aufgezeichnet und auch so gesendet. http://hdtv.the-media-channel.com/rtl-hd.html
Was der TE vermutlich meint nennt sich Banding!
Hier ein paar Infos dazu:
http://www.burosch.de/technik/423-displaybanding.html
Liegt also oft an billiger oder falsch eingestellter Elektronik der TV-Geräte.
Manchmal liegt es aber auch am gesendeten Material (häufig bei fehlerhaft erstellten Werbespots oder TV-Trailern) und lässt sich nicht mehr durch den TV "gerade biegen".
Was der TE vermutlich meint nennt sich Banding!
Hier ein paar Infos dazu:
http://www.burosch.de/technik/423-displaybanding.html
Liegt also oft an billiger oder falsch eingestellter Elektronik der TV-Geräte.
Manchmal liegt es aber auch am gesendeten Material (häufig bei fehlerhaft erstellten Werbespots oder TV-Trailern) und lässt sich nicht mehr durch den TV "gerade biegen".
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Also bei mir ist das Bild von GZSZ auch sehr schlecht. Davor bei den Nachrichten aber perfekt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
@berlin69er
Danke, genau das meinte ich... Banding
@branTT
ja, Samsung LCD, 4 Jahre alt.. hoffe das bald die Elkos durchhauen, vorher gibts keinen neuen sagt die Regierung.
Dann wollte ich mir nen LG holen.
Danke, genau das meinte ich... Banding

@branTT
ja, Samsung LCD, 4 Jahre alt.. hoffe das bald die Elkos durchhauen, vorher gibts keinen neuen sagt die Regierung.
Dann wollte ich mir nen LG holen.
-
- Kabelexperte
Schaust du mit Receiver oder per CI+ Modul?
"LG" ist super und hat ein klasse Bild! Ich hatte bisher weder "Treppchen" noch "Banding". Schaue persönlich mit Receiver.
"LG" ist super und hat ein klasse Bild! Ich hatte bisher weder "Treppchen" noch "Banding". Schaue persönlich mit Receiver.
-
- Ehrenmitglied
Gucke mit DreamboxJokel hat geschrieben:Schaust du mit Receiver oder per CI+ Modul?